Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

6-Seenplatte Duisburg


Meinolf Höhler

Recommended Posts

Hallo Meinolf

 

Danke für die Info.

Sieht ja gut aus. Es soll dort auch eine Möglichkeit geben mit Modellbooten zu fahren. Deshalb hier die Fragen:

 

- Wer von Euch fährt dort oder ist dort schon mal gefahren?

- Wie sind die Erfahrungen?

- Kann man auch als Gast dort fahren?

- Wo genau ist der Modellbootanleger?

- Ist der Aneger mit dem Auto zu erreichen (in der Nähe)?

 

 

Link to comment

1. Ja sicher, ich bin ja auch Duisburger

2. Super, auch zum Segeln. Wegen der Bäume am Ufer sollte man dann aber etwas Abstand zum Ufer haben. Liegewiese, Grillplatz, Dixie-Clos in unmittelbarer Nähe

3. Ja, kein Verein oder so. Frei zugänglich

4. Auf der Seite ist eine Karte. Wolfssee/See4. Ungefähr am Ufer unterhalb des Wolfsberg. Parkplatz an der Masurenallee, dann immer geradeaus

5. Grob geschätzt 500m. Eigentlich der einzige Nachteil. Mit Dickschiffen etwas mühsam. Weg vom Parkplatz bis dahin aber gut, Bollerwagen kein Problem. 

 

Wenn die Temperaturen mitspielen kann man da auch gut baden. Die Gastronomie in der Nähe ist nicht der Hammer aber übel auch nicht. 

Link to comment
Meinolf Höhler

Ähm, ja, wenn man das Thema falsch interpretiert kommt eben nur eine Adresse raus :mrgreen:

 

Ich kann die Aussagen bestätigen, der See ist mäßig erreichbar, aber wer einen Bollerwagen hat, der hat keine Probleme. Um den Steg hat man genug Tiefgang, um auch Segelschiffe einzusetzen. Direkt am "Modellbauhafen" (naja mehr als der Steg ist es nicht) ist eine kleine Sitzgruppe mit 3 Bänken und 100m weiter eine etwas größere.

 Wenn ich nochmal da hin gehe mache ich mal ein paar Fotos.

Link to comment

Geh einfach den Weg "Im Wolfsgrund" Richtung Nord-Ost, dann sieht man schon den Steg. Steg ist falsch, ist so ein Schwimmponton. Hat den Vorteil da auch direkt große Segler einsetzen zu können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.