Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Suche Informationen zu TS 41-Rough und TS 61 Force


Guest Bastl-Wastl

Recommended Posts

Guest Bastl-Wastl

hallo,

 

momentan überlege ich an einem Bauprojekt was ich vermutlich am Anfang der Sommerferien beginnen zu bauen will.

 

Nun muss bzw. will ich mich zwichen dem Versorgungsschlepper "TS 41-Rough" und dem Schlepp- und Ankerziehschiff "TS 61 Force" entscheiden.

 

Bauen will ich es im M= 1:50.

 

Die Rümpfe gibt es bei G-Schmidt.

 

Nun suche ich allerlei Informationen wie Pläne,Bilder,Links und was man sonst noch finden kann.

 

Ich denke, das ich dann das Schiff wähle ,zu welchem ich mehr Informationen zur Verfügung habe.

 

Berichte dazu gab es wohl in der :

 

Schiffsmodell 2006 Nr. 3

 

Modellwerft 1986 Heft 7

 

Modellwerft 1996 Heft 4

 

Modellwerft 1996 Heft 5

 

Schiffsmodell 1985 Heft 12

 

Modellwerft 2002 Heft 6

 

Vielleciht ist ja jemand von euch im besitz dieser Zeitschriften

 

Schon mal Danke im Vorraus :matrose:

Link to comment

Hallo Bastl-Wastl,

 

ich habe ein paar von den Zeitschriften, aber nicht alle. Ich schaue heute abend mal nach und melde mich dann nochmal. Soweit ich das sehe habe ich ModellWerft beide 1996er und 2002 sowie die Schiffsmodell 12.85.

 

Ein sehr schönes Modell der Force findest du:

 

http://www.smc-noris.de/ts61.htm

 

da findest du einiges zur Geschichte des Schiffs:

 

http://www.biedekarken.de/force.htm

 

Ansonsten einfach bei google kucken. Als Suchbegriffe die Schiffsnamen eingeben, bzw. die Reedereien für die die mal gefahren sind. Da dürftest du schon einiges finden.

 

Viele Grüße

 

Christian

Link to comment
Guest Andy....

Hallo .

 

Ein bekannter von mir hat die TS-41 Rough von g-schmidt . Er hat damals Rumpf und CNC Aufbauten dort gekauft .

 

Mittlerweile ist das Schiff fertig und fährt seit letztem Jahr hier auf unserem stamm See .

 

Wenn du einen Baubericht von dem Modell haben willst , so werde ich sehen ob ich dir diese Woche noch einen besorgen kann , von ihm .

Link to comment
Guest Bastl-Wastl

hallo,

 

@ Seefahrer

 

Wäre net wenn du schaust :that:

 

Die beiden Seiten kannte ich schon, aber trotzdem schonmal Danke.

 

Hab bei Google schon gesucht jedoch nicht sehr viel gefunden,auch unter den neuen Namen die sie bekommen haben.

 

@Andy

 

Das wäre Super :that: auch mal um zu wissen wie so die Qualität von denen ist.

Link to comment
Guest Andy....

@Bastel-Wastel

 

Die frage kann ich dir jetzt schon beantworten . Die Qualität ist durchweg sehr gut . Ich war selbst bei der entstehung von der TS bei meinem bekannten öfters anwesend . So auch , als alles ankam . (Nur die wartezeit war länger wie geplant , da bei Schmidt wohl die CNC kaputt gegangen ist .So hats 11Wochen gedauert)

 

Ich besorge dir am Wochenende mal die Fotos . Ist schon abgeklärt .

 

Gruß Andre

Link to comment

Hallo Bastl-Wastl,

 

habe gerade mein Archiv durchstöbert:

 

Schiffsmodell 12-85 bringt 2 1/2 Seiten, 6 sw-Bilder (davon eins vielleicht als Vorlage brauchbar)

 

ModellWerft 5-96 ist der zweite Teil des Bauberichts der sich dem Aufbau widmet, 3 Seiten, 10 Bilder, davon 3 4-farbig, einige Details gut abgebildet.

 

ModellWerft 6-02 ist 2 Seiten, 4 4-farb Bilder vom Modell, und 2 sw vom Original.

 

Beide MW-Artikel halte ich für ergiebiger.

 

Viele Grüße

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.