Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Saint Tropez Umbau


San Felipe

Recommended Posts

Hallo,

Du bist aber gerade dabei aus dem Spielzeugboot eine kleine ansehnliche Jacht zu bauen, tolle Sache...

Deine Arbeitsweise Fensterrahmen aus L- Profil zu bauen finde ich sehr gut, werde ich an meinem Schiff probieren.

Überlege schon geraume Zeit wie ich den Fenstern an der PT einen Rahmen spendieren kann, es keimt Hoffnung bei mir auf...

 

Nur zum biegen benutze ich einen handwarmen Lötkolben, funktioniert einwandfrei...werde Deinen Baubericht mit Interesse verfolgen.

Viel Spaß, Gruß Peter

Link to comment

Na ja, mal sehen was daraus wird. Ich finde aber das allein schon die Fenster viel dazu beitragen das Boot nicht mehr so spielzeughaft aussehen zu lassen.

Link to comment

Über die Technik hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das Ruder inc. Servo kann wohl bleiben, macht einen soliden Eindruck. Motoren hab ich noch einige in der Grabbelkiste. Nur soviel: Es wird eine Bürste werden auch wenn mich inzwischen einige dafür steinigen würden.  

Link to comment

Klar Brushless geht auch, aber ich verwende gerne Bürsten :mrgreen:

Mit dem Servo hast du recht, dass ist eigentlich ganz gut für das Schiff. Und wenn nicht, gibt´s dann eben ein neues.

Edited by Wespe
Link to comment

Da geht es mir viel eher um das ballastieren meiner Geldbörse. Bürsten, sogar einige die vor wenigen Jahren noch als "Edelmotor" bezeichnet wurden, habe ich inc. Regler im Fundus. 

Link to comment

Die Geschichte mit der Welle erinnert mich irgendwie an meine Baustellen...Schön so etwas auch mal bei dir zu sehen!Gegen gute Bürstenmotoren ist ja eigentlich auch nichts zu sagen,sind ja jahrelang bewährt.Auf jeden Fall ein schönes Projekt,die Jacht sieht doch sehr gut aus!

Link to comment

In den nächsten Tagen wird es aber leider wenig zu berichten geben, da jetzt lackiert wird. Zunächst mal den Rumpf. Die obere Hälfte ist schon blau. Dann folgt das Unterwasserschiff, der Wasserpass und Klarlack. Auch warten noch diverse kleinere Teile auf Grundierung und Farbe. Das muss ja alles immer erst trocknen. In der Zwischenzeit wird aber an anderen Baustellen weiter gebaut. I.M. an der CSS Hunley (Standmodell), die hoffe ich noch an diesem WE fertig zu bekommen. 

Link to comment
Ralph Cornell

In den n I.M. an der CSS Hunley (Standmodell), die hoffe ich noch an diesem WE fertig zu bekommen. 

Die Hunley ? War das nicht das erste Kanpf-U-Boot der Geschichte? Von den Konföderierten?

Link to comment

Die Hunley ? War das nicht das erste Kanpf-U-Boot der Geschichte? Von den Konföderierten?

 

Ja, das war das erste U-Boot was ein gegnerisches Schiff erfolgreich angegriffen hat, dabei aber auch selbst verloren ging.

Es gab schon vorher einige viel versprechende  aber letztendlich gescheiterte Versuche. 

Link to comment

Ärgerlich mit dem gepockten Lack,gerechter Weise hast du aber auch mal was zu schleifen, ist ja sonst bei den vorgefertigten Modellen nicht sooo viel.Sieht aber alles schon sehr schön aus!

Link to comment

Tja, passte irgendwie ins Bild. Eigentlich wollte ich im Januar mein Werkstattchaos weitestgehend auflösen aber es ging alles schief. Eine Kleinigkeit fehlte immer und es ging nicht weiter. Alles bestellt und dann der Flop mit der Farbe. Hast du ja gesehen, mehr Chaos als vorher. Immerhin ist zwischenzeitlich ein kleines Standmodell fertig geworden. Es bleibt zu hoffen, das der Knoten damit geplatzt ist. 

Link to comment

Bis zur Testfahrt wird es noch ein wenig dauern. Bei den Temperaturen trau ich mich nicht baden zu gehen. 

Heute hab ich eh nur ein paar Kleinteile grundiert da ich mal wieder die Werkstatt ein bisschen aufgeräumt habe. Immerhin ist dabei auch noch ein Navy V40R aufgetaucht. Der Regler sollte ausreichen, zumal der auch noch gekühlt werden wird. 

Link to comment
  • 1 month later...

Kommt sicher. Nur hat mich dieses WE das Wetter nicht unbedingt auf einen Ausflug zum See scharf gemacht. Letztes WE hatte ich alle Hände voll zu tun um das Boot erst einmal sicher an Land zu bringen. Inzwischen ist ja auch schon die nächste Yacht kurz vor fertig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.