Jump to content
Schiffsmodell.net

Soundmodul


Murdock

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mir ein Polizeisoundmodul vom grossen C... bei Ebay ersteigert.

 

Leider gab es keine Bedienungsanleitung hierzu. Hat von Euch einer eine Anleitung, ist baugleich mit dem von Graupner.

 

Problem ist nämlich, das dass Diesegeräusch funktioniert aber die anderen Funktionen die über einen anderen Kanal geschaltet werden nicht angehen.

 

Benutze eine Futaba F14.

 

Kennt jemand Stefan Bauer, soll der Hersteller dieser Teile sein, kann evt. mit Ihm mal Kontakt aufnehmen.

 

Mfg Ralf

Link to comment
Hallo zusammen,

 

habe mir ein Polizeisoundmodul vom grossen C... bei Ebay ersteigert.

 

Leider gab es keine Bedienungsanleitung hierzu.

 

Hallo,

 

frag doch mal Deinen Modellbauhändler, der wird sich aber freuen.

 

Hier haben wir gerade so einen Fall http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?p=282249#post282249

 

@ leider gibt es keinen Modellbauhändler mehr in Kassel. Zumindest nicht der eine Auswahl an Schiffzubehör hat. Wenn man was haben möchte muss der Händler diese Sachen bestellen. Und bestellt wird wenn es sich lohnt, also warten man sehr lange bis man das Teil bekommt. Muss quer durch die Stadt ca, 15km fahren.

 

Ist leider keine Stadt wie Berlin, wo man eine Auswahl an Händlern hat.

 

Das nächste Problem, viele Kunden die sich beim Fachhändler beraten lassen und bei E.. kaufen. Geiz ist geil. Das Ergbniss haben wir jetzt dass es keinen Händler mehr gibt.

 

Auch sind die Firmen nicht bereit mich als Händler zu beliefern, da ich kein Ladengeschäft habe.

 

Nur lohnt sich ein Ladengeschäft nicht, da die Kunden alle bei E... bestellen. Und nur Ersatzteilverkauf lohnt sich nicht wirklich.

 

Aus Erfahrung im Slotbereich kann ich selber ein Lied davon singen, wie sehr mir die Sache schadet.

 

Da ich selber auf verschieden Modellbaumessen, verkaufe, kommen ich immer wieder zuhören aber bei E... kostet die Sache nur soviel. Viele Kunden meinen man macht noch die grossen Geschäfte, aber die Händler die Neuware verkaufen machen keinen Gewinn sondern nur Umsatz.

 

Nur kann man die Sache nicht mehr zurück drehen.

 

Als Beispiel, ich habe auf meiner Homepage die Sachen teilweise günstiger als bei E.. , aber trotzdem kaufen die Leute dort. Habe jetzt auch einen Shop eröffnet und die Sache läuft langsam an. Habe in zwei Wochen mehr verkauft, als 2 Monate im Shop. Man muß einfach dort Present sein.

 

Auf der anderen Seite kaufte ich wenn nicht ein großer Unterschied ist nicht beim E.. und wenn wie in diesem Fall nur gebrauchte Teile.

 

Mfg Ralf

Link to comment
Guest Jens Thode

 

Ist leider keine Stadt wie Berlin, wo man eine Auswahl an Händlern hat.

 

 

Hallo,

 

wir haben hier auch nur zwei die Gut Sortiert sind.

 

Da kann es auch sein, das man mal 20 Kilometer fahren muss und die Teile bestellt werden müssen.

 

Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, das ich den Internethandel verteufele. Nur hat es gerade so gepasst, weilin einem anderen Theard über dieses Thema geschrieben wurde.

 

Ich habe das Fischkuttermodul von Graupner, da sind zwar andere Geräusche drauf, aber von der Funktion dürfte es ja gleich sein, wenn Du noch bedarf hast.

 

modurheber

Link to comment
Guest Jens Thode

 

Ist leider keine Stadt wie Berlin, wo man eine Auswahl an Händlern hat.

 

 

 

 

Hallo,

 

wir haben hier auch nur zwei die Gut Sortiert sind.

 

Da kann es auch sein, das man mal 20 Kilometer fahren muss und die Teile bestellt werden müssen.

 

 

 

Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, das ich den Internethandel verteufele. Nur hat es gerade so gepasst, weilin einem anderen Theard über dieses Thema geschrieben wurde.

 

 

 

Ich habe das Fischkuttermodul von Graupner, da sind zwar andere Geräusche drauf, aber von der Funktion dürfte es ja gleich sein, wenn Du noch bedarf hast.

 

<hr><font color='#0000FF' size="-2">Editiert durch Moderator, bitte beachte Forenregel "<a href=http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=30535>Copyright und Urheberrechte</a>"</font>

 

 

 

Hallo,

 

nun langt es aber.

 

Ich gehe mal davon aus, das der Rest wegen der Nachdruckrechte editiert wurde.

 

Ich habe gegen keine Forenregel verstoßen.

 

Auf der Anleitung steht nirgends geschrieben, das der Nachdruck verboten ist.

 

Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich das per E- Mail oder PN angeboten.

 

Also liebe Mods, ich weiß, das ihr nur das beste wollt, aber seid nicht Päbstlicher als der Pabst.

 

 

 

Geposted nach 8 Minuten 57 Sekunden:

 

 

 

 

 

 

wir haben hier auch nur zwei die Gut Sortiert sind.

 

Welche meinst du denn? Gehört der am Bierpinsel in der Schloßstr. dazu?

 

 

 

Hallo,

 

nein, nicht unbedigt der in der Schloßstraße.

 

Der ist für meinen Geschmack etwas zu unübersichtlich, jedenfalls war das vor ca. 2 Jahren so.

 

 

 

Jetzt werde ich wahrscheinlich wieder was wegen unerlaubter Werbung abbekommen, aber trotzdem.

 

Hobby Schult in der Klosterstraße (Spandau).

 

Staufenbiel in der Georgenstraße (Am Bahnhof Friedrichstraße).

 

Und um alle Namen zu nennen, der in der Schloßstraße (Steglitz) heist Werken Spielen Schenken.

Link to comment
Guest Loeffel
Auf der Anleitung steht nirgends geschrieben, das der Nachdruck verboten ist.
Dann solltest Du ja wissen, daß so etwas grundsätzlich nicht erlaubt ist, ohne die Zustimmung des Urhebers.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.