Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Wert einer S100


bleiente

Recommended Posts

Moin,

 

nachdem hier viele Erben erfragt haben, wie hoch der Wert ihrer Boote sein mag,

möchte ich mal eine ähnliche Frage in die Runde werfen.

Was denkt ihr, kann ich für meine S100 ungefähr verlangen?

 

Es sind keine Standartumbauten ( Motor rein, Welle ran, Servo, Regler fertig).

 

Funktionierende Luken, Torpedos, Drehbare 3,7er, Positionslichter, 3Wellen/ 3Ruder, Im Heck.

Bei Boot 1 Funktionierende WaBo´s , Boot 2 Hat funktionierende Nebelkannen.

 

Video:

 

 

Bilder:

 

picture.php?albumid=72&pictureid=14878

 

picture.php?albumid=72&pictureid=14877

 

picture.php?albumid=72&pictureid=14876

 

picture.php?albumid=72&pictureid=14875

Link to comment

Preisdiskussionen hatten wir ja schon mehrfach...ein befriedigendes Resultat habe ich bisher nicht gelesen...:?

 

Verlangen kann man viel, aber es braucht auch jemanden, der den Betrag zu zahlen bereit ist...;)

 

Selbst wenn man den Materialpreis zusammenrechnet kann das schon zu viel sein...

 

Ideelle Preise, wo gar noch Arbeitsstunden eingerechnet werden, sind wohl nur bei wirklich aussergewöhnlichen Scale-Booten gewagt werden.

 

Wenn Du an einen Liebhaber gerätst, hast Du vielleicht Glück, einen «anständigen» Preis zu erzielen...aber je nachdem musst Du gar überhaupt froh sein wenn sich jemand findet, der das Boot gratis bei Dir abholt...:?

Link to comment
Guest Leviathan

Die Revell-Schnellboote sind im fahrbereiten Zustand in der Bucht relativ beliebt.

 

Bekanntlich reicht es, wenn man einen oder zwei Interessenten hat, die genau so ein Modell mit den Sonderfunktionen suchen.

 

Ich würde vermuten, dass Du bei 150,- Interessenten findest und würde als Verkäufer bei 250,- Euro anfangen (falls Zeit für Dich keine Rolle spielt). Wer genau das sucht, wird's auch zahlen.

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment

Danke für die Antworten.

 

Ich habe genug Zeit, wenn ich sie verkaufe, werde ich versuchen hoch einzusteigen. Runter gehen kann ich immer noch. Wenn man sieht was manche Leute für ihren Kram haben wollen.

Wie der Forenbekannte Klassiker johnnyday2:

 

http://www.ebay.de/itm/RC-Sprtboot-Bussardmodell-/291248332228?pt=RC_Modellbau&hash=item43cfc0ddc4

 

Ich fahre die S100 nicht mehr so oft, sie stauben ein und nehmen Platz weg!

Mal sehen, ich mache sie noch mal voll Fahrbereit und irgenwann landen sie in der Bucht!

Link to comment

Auf die Bucht kann man sich nicht verlassen. Die Preise schwanken doch erheblich. Es braucht eben mindestens 2, die sich gegenseitig hochbieten. Manchmal hat man Glück, habe ja gerade erst ein super Modell zu einem unglaublich niedrigen Preis geangelt. Da zahlt man sonst für ein Restaurierungsobjekt mehr als das Dreifache. Oder meine Klimaanlage in der Werkstatt, 5,50€ :D Einen Tag vorher brachte ein gleiches Gerät über 450€.

 

Ich würde deine Boote auch mit gut über 100€ veranschlagen. Möglich ist in der Bucht aber alles zwischen 30 und 300.

Link to comment
Guest Leviathan

In der Bucht gibt es genügend Aktionen, in denen der Startpreis über 1,- Euro nichts kostet - in der Regel mindestens 1x im Monat.

 

Ansonsten gibt's auch noch die Kleinanzeigen oder natürlich die Foren. Es muss ja nicht immer eine Auktion ab 1,- Euro sein...

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.