Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Senderantenne MC 14


Guest Sören

Recommended Posts

Guest Sören

Moin zusammen,

 

habe ein Problem, ich kann meine Antenne meiner Graupner MC 14 nichtmehr abschrauben.

 

Scheint als wäre die Schraube auf welche die Antenne geschraubt wird lose ist und nun dreht sie sich mit.

 

Die Schraube in der Innenseite vom Sender ist nur für die Befestigung des Antennensteckers welcher zum Frequenzmodul führt, oder?

 

Wie kann ich meine Antenne wieder abschrauben?

 

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag ?

 

Schöne Grüße

 

Sören :matrose:

Link to comment
Die Schraube in der Innenseite vom Sender ist nur für die Befestigung des Antennensteckers
Nach kurzer Betrachtung meiner MC14 : definitiv nein!

 

Die Schraube in der Innenseite geht durch das Gehäuse und ist die Schraube auf die die Antenne aufgeschraubt wird. Ist die Antenne nicht aufgeschraubt siehst du in der Antennenaufnahme eine Kontermutter die für einen festen Sitz der Schraube im Gehäuse sorgt.

 

Wenn sich nun deine Antenne durchdreht ist entweder diese Schraube bzw die Kontermutter lose, was du aber merken solltest, oder die Einpressmutter in der Stabantenne hat sich gelockert und dreht durch. Dann haste wirklich ein Problem.

 

Versuch einfach mal die Schraube vom Senderinneren her herauszudrehen.........

Link to comment
Guest Sören

Hi Didi,

 

danke für deine schnelleAntwort.

 

Habe die innere Schraube mal gelöst, so wie es aussieht fasst die Kontermutter nicht mehr ganz, deswegen konnte ich die Antenne nicht mehr abdrehen.

 

Habe die Kontermutter versucht zu fixieren, mal sehen wie lange es hält, bisher klappts wieder mit dem an- und abschrauben...

 

:that:

 

Schöne Grüße

 

Sören

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.