Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Rauchstop - mit Folgen


Guest

Recommended Posts

Ahoi

 

Habe ich mich entschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Damit es aber von der Haptik und der Beschäftigung um den Mund nicht zu schwer wird mal eine E-Zigarette besorgt. Super, das Ding mach ja viel Dampf.

 

Da kommen doch immer so hinterhältige Ideen. Habe bis jetzt noch keinen Dampfgenerator ...... aber die E-Zigarette ist schon zerlegt gewesen. Könnte man da nicht etwas draus machen. Einen kleinen Dampfgenerator müsste ja machbar sein und das Fluid ist auch vorhanden.

 

Hat das schon jemand versucht?

Link to comment
Schifferlfahrer

Ein Bekannter hat das tatsächlich mal für seinen Autokran gemacht. Ich glaube er hatte auch noch einen Lüfter eingebaut, der an den Motor gekoppelt war. Sah alles in allem recht nett aus.:that:

 

Nach Details darfst du mich jetzt aber nicht fragen, ich habe mir das nicht so genau angesehen. Möglich ist es aber sicherlich!

Link to comment
Guest franzemann

Ich finde den Gedanken gut , bei kleinersn Modellen oder als gadet auf jedem Schiff zu gebrauchen.

 

Womit wird den so eine dampfkippe betrieben ? 6 v oder doch 3,6 v

 

Gib Bescheid wenn Du ein erstes Ergebnis hast.

Link to comment

Hallo Dampfer

 

Also, erster Test hinter mir. Kleine Vakuum-Pumpe an das Mundstück und es raucht. Muss aber noch perfektioniert werden. Und mit dem Original-Akku, welcher Unterdruck-gesteuert ist, stellt der Widerstand nach 5 Sekunden Voll-Dampf ab (Akku-Sparen). Werde das aber gelegentlich weiterverfolgen. Brauche zwar im Moment keinen Dampfer, aber vielleicht hat dann jemand Freude daran.

post-3312-1419862883,8647_thumb.jpg

Link to comment
  • 7 years later...
Am 12.9.2014 um 18:46 schrieb meckisteam:

Wo zum Geier bekomme ich Duft-Fluid für E-Zigaretten ? Aber in den Duftrichtungen :

Steinkohlefeuerung, Braunkohlefeuerung und Dieselqualm ? :keineIdee:

Was soll denn Duft Fluid bewirken?
Vielleicht habe ich auch den Witz nicht verstanden :weisnicht:
Zumindest jetzt paar Jahre später, habe ich auch noch nichts von dieser Art der Liquids gehört.
Alles was das Thema Liquids betrifft, habe ich mal meinen Shop der Wahl für verlinkt.
Falls noch relevant, klärt mich gerne auf, damit ich den Witz auch verstehe :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.