Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Knall und Rauch


bleiente

Recommended Posts

Moin

 

Ich habe es endlich geschafft, meine alten VHS Aufnahmen zu digitalisieren!

 

Das VHS Material ist nicht mehr das jüngste, aber durch Änderungen im Waffengesetz, habe ich auch nicht mehr die Möglichkeit, neue Filme zu drehen!

 

Ich habe versucht, ein Kompromiss aus Bildqualität und Dateigrösse zu finden...

 

Demnächst kommen noch ein paar Aufnahmen von meinem Coxrennboot dazu und e.v.t auch noch mehr Waffensysteme!

 

Im Moment arbeite ich an Systemen, die auch heute noch legal sind...

 

Aber seht selbst

 

Und zwar hier:http://fotocenter.daybyday.de/login/guest/index.html/533328288/1424489142364/420009

Link to comment

Prima Effekte! Am besten kommen natürlich die Wasserbomben. Aber wenn Dir da Dein Schiffchen ausfällt und nicht rechtzeitig wegkommt war's das, oder?

 

 

 

Der Torpedo sieht spitze aus. :respekt: Wofür ist der Magnet? Zum Abschalten?

 

 

 

genius

Link to comment

Naja

 

Die Minenvorrichtung ist so konstruirt, daß das Boot immer genug Abstand hat. Mit dem Vorgänger ist es mir mal passiert, daß sich die WB am Ruder verheddert hat! Die Explosion war mit ca 15 cm noch zu dicht und ich musste danach das Heck "etwas" reparieren!

 

Zum Glück sind meine Boote beschussicher, robust und unsinkbar!

 

Bei meiner jetzigen Version ( die 3.) wird die WB sogar noch mit einer Druckfeder aus dem Gefahrenbereich geschleudert!

 

Das mit dem Magneten hast du richtig beobachtet!

 

Denn das Ding soll ja laufen, wenn es nicht mehr im Rohr steckt!

Link to comment

Ja mei liaba Schurli!

 

Sehr gute Effekte!

 

Aber so schön und kräftig sie sind, gerade wegen der Kraft die die Wabos zu haben scheinen habe ich da schon schwere Bedenken.

 

Ein Unbeteiligter könnte die Dinger durchaus als Gemeingefährlich bezeichnen................... :shock:

Link to comment
Guest Bernhardt

Kann mich den anderen nur anschließen, klasse Effekte!

 

Aus was hast du die Wasserbomben/Minen gebaut?

 

 

 

Kannst du mit dem Geschütz auf Deck explodierende Projektiele verschießen?

 

Gruß bernhardt

Link to comment

Die starken WaBo´s habe ich aus Parfumprobefläschchen gebaut!

 

passend oder ? Parfum: lat. per = durch und lat. fumum = Rauch, Dampf!

 

Ja, richtig gelesen es handelte sich anfangs um Glasfläschchen!

 

Jeder der jetzt an Glassplitter denkt... kein Problem.

 

1. Die Splitter sind fein wie Sand.

 

2. Es fliegt davon nichts in der Luft rum.

 

Die WaBo´s werden in 10 cm tiefe gezündet.

 

Bei einer Oberflächendetonation Könnten Splitter fliegen, wenn die Explosion in größerer Tiefe abläuft kommen Fische hoch!

 

Die neue Generation ist aus Holz und auch viel kleiner nur 10 X 10mm!

 

Ja die Hauptkanone hat explodierende Projektile verschossen !

 

Die sind aber für Privatleute nicht mehr frei verkäuflich!

 

Zur Zeit mache ich mir gedanken über legale freie Bewaffnungen!

 

- Raketen

 

- Torpedos ohne "Nutzlast"

 

- Flammenwerfer

 

- Schleuderwaffen

 

- Vollautomatische 100 Schuss Maschinenkanone mit Pyrotechnik!

 

...Und das alles ganz legal!

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Bernhardt

Was hast du eigentlich in die Parfumfläschchen gefüllt?

 

-Schwarzpulver (?)

 

Da fällt mir noch ein, dein (Schnell?)boot was ist eigentlich das Vorbild,

 

sieht aus wie was moderneres, aber ich Hab keine Ahnung was für eins das sein könnte,-deshalb interesiert es mich.

 

Deine neuen Ideen hören sich nicht schlecht an, schon Ideen zur Realisierung?

 

Gruß Bernhardt

Link to comment
Guest Seebär Harry
wenn die Explosion in größerer Tiefe abläuft kommen Fische hoch!

 

Die neue Generation ist aus Holz und auch viel kleiner nur 10 X 10mm!

Hey, dann kommen doch die Fische direkt als Rollmops, mit Holzstäbchen drinn.

 

Kann deine Videos zwar aufrufen, aber sie spielen leider nicht ab.

Link to comment
Admiral von Schneider

Juhu,

 

endlich kann ich mir die Videos geben, und ich bin geschockt. und begeistert.

 

-Die Wasserbomben, kannst du mal nen "Bauplan"(Chemisch wie Meschnaisch) ins Forum stellen.

 

Mich interesiert die Zündung, wie zündest du die Dinger?

 

AvS

Link to comment
Guest Teddy
kannst du mal nen "Bauplan"(Chemisch wie Meschnaisch) ins Forum stellen.

 

Kann er gerne machen, nur ohne Chemie!!!!

 

Wir möchten hier kein Risiko eingehen und wohlmöglich noch die Gesundheit anderer Menschen riskieren! Diese Informationen müsst ihr dann privat austauschen!

Link to comment

@Teddy: Keine Angst, in meiner Vorstellung, schrieb ich mal sowas wie:

 

"Ich werde hier keine Anleitungen zum Bombenbasteln geben...!"

 

Zu keine Chemie:Ich habe Versuche mit CO2 aus Brausepulver gemacht, auch da gibt es chemische Reaktionen, trotzdem würde ich das Zeug sogar konzentiert trinken, habe ich sogar gemacht. Da ich keinen Zucker zugemischt habe, war es geschmacklich eher "fad"!

 

Den Zündmechanismus, möchte ich hier eigentlich auch nicht veröffentlichen. Ich werde wohl mal meinen alten Seewolf II mit zum Usertreffen bringen! Da kann man dann nachvollziehen, wie es funktioniert, demonstrieren werde ich es wohl nicht!

 

Einen kleinen Tip, kann ich aber mal geben!

 

Ich habe damals angefangen (damals da hatten wir ja nichts,...nur Ziehwurst und Speck am Band) mit einfachen Silvesterknallern!

 

Wie man die ähnlich zünden kann, daß kann ich gerne mal erklären!

 

@Seebär Harry versuche einfach irgendwelche Mediaplayer runterzuladen!

 

Es sind ganz normale standart AVI´s .

 

Z.B. mit Quick Time ( umsonst )

 

Ein Vorbild für das Schiff, hatte ich nicht, ich war gezwungen auf meine

 

Phantasie zurück zu greifen! Ich hatte nur einen Rumpf und zwar den von

 

Graupners Arrow!

 

Wird Zeit, das ich mein Bild, gegen den alten Avatar austausche!

 

Mit den falschen Zähnen sehe ich aus wie ein Psycho und das zu dem Thema....

 

Geposted nach 2 Minuten 43 Sekunden:

 

Achso, wer kommt eigentlich alles zum UT ?

Link to comment
  • 4 weeks later...
Guest Bernhardt
- Vollautomatische 100 Schuss Maschinenkanone mit Pyrotechnik!

 

Hast du da irgentwelche Vorstellungen wie du das realisieren könntest?

 

Ich hab mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht.

 

Ich werde wohl mal meinen alten Seewolf II mit zum Usertreffen bringen!

 

Seawolf II ist doch erst `05 rausgekommen (?).

Link to comment

Jau,

 

ich habe mir schon so etwas wie ein "Getriebe" gebaut und schon genaue vorstellungen wie es funktionieren soll...

 

Ich habe den Dampfer einfach so genannt. Und zwar schon vor einiger Zeit...

Link to comment
  • 5 months later...
Guest Bernhardt

Wir was vergessen:

 

Was ist mit dem Rauch?

 

Du hast ihn auf deiner S-100 mit Schwarzpulver erzeugt, oder bin ich da falsch?

 

Man kann auch schlagartig, aber eben kürzer auch "Nitriete Tempos" benutzen. Ist ziemlich lustig sowas zu machen, aber man muss sich gedanken mit der anfallenden Hitze machen.

 

Ich stell mal ein Foto rein, damit man sich das besser vorstellen kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.