Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

GESUCHT: Fotos SK Adolph Bermpohl und SK Arwed Emminghaus


Guest Daniel_B

Recommended Posts

Guest Daniel_B

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach Fotos von den Seenotkreuzern Adolph Bermpohl (Bauzustand etwa 80er Jahre) und dem Schwesterschiff Arwed Emminghaus.

 

Falls mir jemand weiterhelfen kann, meldet euch bitte,

 

Gruss, Daniel

Link to comment

Hallo,

 

von der Bermpohl hab ich nichts besonderes, aber von der Emminghaus hätte ca. 140 Bilder anzubieten. Bilder sind zwar uralt-mit heutiger Qualität nicht zu vergleichen-aber sonst o.k..

 

Bei Bedarf bitte melden.

 

Gruß Rüdiger

Link to comment
Guest Jürgen R

Moin Daniel,

 

ich restauriere grad meine alte Bermpohl und mache daraus eine Emminghaus.Hatte zu Weinachten das das Buch"Die Rettungsboote der DGzRS von1865-2004"bekommen.Wollte die darin abgebildete Emminghaus aus dem Jahr 1993 nachbauen.Also schon mit neuem Mast und umgebautem Tochterboot.Bin aber grad am zweifeln ob ich das TB so hinbekomme wie ich mir das vorstelle.

 

:matrose: Gruß Jürgen R

Link to comment
Guest Daniel_B

Oh ja, das Tochterboot. Da grübel ich auch gerade ein wenig nach. Habe jetzt aus Polystyrol einen Streifen ausgeschnitten und mit Sekundenkleber auf dem Deck fixiert, sieht schon ganz gut aus. Vieleicht noch ein wenig spachteln und dann das Deck vollenden.

 

Gruss, Daniel

Link to comment

Hallo,

 

also ich habe erst das Deck befestigt, den Streifen befestige ich erst ganz zum Schluß des Rohbaues. Dann kann man das komplette Mittelteil mit Oberteil abnehmen.

 

http://www.g-r-rust.privat.t-online.de/18170.html

 

Schaut auch mal auf Homepage-Bilder sagen manchmal mehr als Worte.

 

Gruß Rüdiger

 

modedit

 

Hallo Rüdiger, habe den Link mal geändert, ging vorher nicht...

 

gruß Sören

Link to comment
Guest Daniel_B

Hallo,

 

das ist wirklich eine sehr gute Idee, ist bei meiner kleinen ja noch nicht zu spät.

 

Hast du für die Mannlochdeckel die von Robbe genommen?

 

Gruss, Daniel

Link to comment

Hallo Daniel,

 

ja die Mannlochdeckel sind von Robbe,passen vom Maßstab genau.

 

Benutze ich auch bei der Mutter für Ladebuchsen und Schalter.

 

Gruß Rüdiger

Link to comment
Guest Daniel_B

Hm, dann muss ich mal sehen, wie ich das bei dem neuen Schiff verwirklichen kann.

 

Deine Emminghaus sieht übrigens sehr gut aus, Hut ab :respekt:

 

Gruss, Daniel

Link to comment

Das Modell ist nicht von mir, sondern von K.-H. Becker ( Goldmedaille)

 

Hab ich nur zur Anschauung eingestellt.

 

Ich baue doch noch! Die Deckel von Graupner kratzt Du nur von hinten mit einer Reißnadel aus und den Steg auf der Vorderseite schleifst Du mit dem Deck bündig. Dann paßt das Mannloch haargenau.

 

Rüdiger

Link to comment
Guest Daniel_B

Das ist gut, habe mir gerade mal 2 Stück bestellt und dann gehts an meine noch Vegesack und dann wird das neu erworbene gleich eingepasst. Die neue Bermpohl wird erst nächsten Monat bestellt und dann werden sie auch da Verwendung finden. Sieht doch ein wenig detaillierter aus.

 

Gruss, Daniel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.