Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

UHU Alleskleber Kraft ohne Lösungsmittel


Schiffchenbauer

Recommended Posts

Schiffchenbauer

Hallo !

 

Oben stehenden Kleber habe ich mir gekauft und war für mich gedacht, als Klebstoff für die Beschlagteile nach der Lackierung.

Vorteil: Wasserbasis - transparent trocknend - auch als Kontaktkleber zu benutzen - keine Lösungsmittel und somit im Grunde für alle Lacke restlos verträglich, ohne das es zu irgendwelchen Reaktionen kommt.

 

Nachteil: Absolut NICHT wasserfest nach Durchtrocknung, obwohl weder auf der Tube und auch bis vor 2 Tagen (wie es jetzt ist weiß ich nicht) nichts davon auf der Homepage stand.

 

Ich habe UHU vor 2 Tagen eine Mail geschrieben und denen das Problem geschildert und sie schrieben zurück, daß der Kleber nicht wasserfest ist und sie die Beschriftung auf den Tuben nun ändern wollen.

 

Festgestellt hatte ich das, nachdem ich einige verklebte Bauteile 5-10 Sekunden unter fliessend Wasser kurz abwusch.

Der Kleber wurde sofort wieder weiß und ließ sich mit dem Finger ohne irgendwelchen Druck abwischen.

 

Sollte jemand die selbe Idee haben, wie ich, dann nehmt einen anderen Kleber von UHU für unser Hobby, aber ohne Lösungsmittel sind die für Schiffchenbauer nix !!

 

;)

 

P.S.: Absolut vorbildlich war der Kundenservice von UHU, die sofort reagierten und eine erklärende Mail verfassten und auf die Reklamation absolut eingehen !!

:that:

Link to comment

Für diese Fälle, wenn es sich um kleine Teile handelt die keinem Zug oder Druck ausgesetzt sind, nutze ich den Alleskleber Kraft von Minea. Den gibts für wenig Knatter bei Kodi. Vorsicht, das Zeug zieht Fäden aber gelöst hat sich nioch nichts.

Link to comment
P.S.: Absolut vorbildlich war der Kundenservice von UHU, die sofort reagierten und eine erklärende Mail verfassten und auf die Reklamation absolut eingehen !!

:that:

Hallo Lothar,

 

ich nehme an, dass bei UHU das Problem längst bekannt war. Hätten sie diese wichtige Eigemschaft von vorn herein kommuniziert, hätten sie wahrscheinlich Käufer abgeschreckt und hätten keine lobende Erwähnung für vorbildlichen Kundenservice in einem Forum für potenzielle Kunden bekommen. So gesehen könnte ich allenfalls die Leistung der Marketingabteilung loben.

Als Anwender wäre ich eher entäuscht.

 

Grüße

Richard

Link to comment
Schiffchenbauer

Hallo Richard.

Das glaube ich weniger, denn wenn jeder Kunde reklamiert und UHU dann einen kostenlosen Ersatz sendet, kostet das im Endeffekt mehr, als der "Marketing-Effekt" da ist.

 

Das Hersteller absichtlich Fehler machen, um einen Service anzubieten, um somit lobend erwähnt zu werden, halte ich schon für sehr abwegig.

 

Das würde dann im Umkehrschluß ja bedeuten, daß sämtliche Rückrufaktionen im Markt Absicht wären?

 

Ob nun bei der KFZ-Branche, oder gar bei Lebensmitteln, falls Glassplitter gefunden werden.

 

Nachträglich entdeckte Produktmängel, die vom Verbraucher gemeldet werden hatten meines Wissens noch nie einen positiven Werbeeffekt 8-)

Link to comment
Guest Seawolf

Du bist wohl nicht auf dem laufenden .. sowas gehört zu ganz ausgeklügelten Marketingstrategien. Unabhängig davon ob das hier jetzt zutrifft oder nicht.

 

Und da klingelt langfristig richtig die Kasse ;) Der Mensch mit seiner emotionalen Prägung fährt da voll drauf ab, wie man so schön sagt.

Edited by Seawolf
Link to comment
Schiffchenbauer

Mag sein, daß ich da nicht mehr auf dem Laufenden bin.

 

Ist bei mir auch schon runde 15 Jahre her, als ich im Marketing aktiv war :lol:

 

Den alten Spruch kenn ich schon: " Immer im Gespräch bleiben - Negativwerbung gibt es nicht - es kommt immer darauf an, was man daraus macht"

 

Aber das war eben niemals für jedes Unternehmen gültig.

Vorallem nicht für solche, die einen Ruf zu verlieren hatten ;)

 

Ich persönlich schätze UHU nun absolut nicht so ein :)

Link to comment
Schiffchenbauer

Oha !!

Heute kam ein Päckchen von UHU bei mir an.

Ich dachte an eine Ersatzlieferung und wunderte mich schon, weshalb er mich nach meinem "Wunschkleber" fragte.

 

Also kam heut ein Päckchen mit 2mal UHU Plus Acrylit Express - 2mal UHU Stick - 2 Tuben UHU Alleskleber diesmal mit Lösungsmitteln.

 

Wenn das keine Entschuldigung ist !!!

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.