Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Tirpitz 1:100 von Tirpitzpeter bei Ebay!


Guest pruemmel

Recommended Posts

Guest pruemmel

Hallo,

 

Tirpitzpeter verkauft seine Tirpitz 1:100 bei Ebay.

 

:cry:

 

Ich glaube es geht mit den Modellen der Grauen Flotte "Bergab"

 

Warum verkauft"""""" Tirpitzpeter""""""" seine Tirpitz :?:

 

Vielleicht will er eine andere Mail-adresse......Grafzeppelinpeter....oder....

 

Das interesse an Modellen 2WK geht wohl zurück.

 

Ich merke es auch an den Preisen bei Ebay für Bauteile 1:100 Kriegsmarine.

 

Vielleicht fehlt den Menschen in Zeiten mit 5 Millionen Arbeitslosen aber auch das Geld für so ein Hobby.

 

Grüße pruemmel :wink:

Link to comment
Guest Teddy
Ich glaube es geht mit den Modellen der Grauen Flotte "Bergab"

 

Sehr gewagte These! :wink: Warum sollte es mit den Grauen Flotte bergab gehen? Nur weil mal einer eines seiner Modell verkauft? Sorry, aber ich kann das nicht wirklich nach vollziehen. Zumal ich einfach mal behaupte, das ein recht großer Teil der Mitglieder in diesem Forum hier, der Grauen Flotte angehören. :mrgreen:

 

Ich habe im Moment eigentlich viel mehr das Gefühl das es immer mehr Graue Modelle werden und das allgemeine Interesse an solchen Schiffen recht stark steigt. :bäh:

 

Geposted nach 8 Minuten 22 Sekunden:

 

Ich habe mir das gerade angeschaut. Der gute Mann redet auch noch davon, dass er seine anderen Schiffe nicht verkaufen will! Also über den Beweggrund für diesen Verkauf kann man nur Spekulieren! ... Und den Nachruf für die Grauen würde ich, unter diesen Gesichtspunkten, noch lange nicht anstimmen! :wink:

Link to comment
Guest Loeffel
Warum verkauft"""""" Tirpitzpeter""""""" seine Tirpitz
Frag ihn, vielleicht wegen
Gebe das Modell ab da ich einen kompletten Neubau Plane.
und er keinen Platz mehr hat? Ich kenne viele Leute, die von Zeit zu Zeit eines ihrer Modelle verkaufen, um etwas Geld, bzw. Platz zu bekommen. Deswegen ist bei ihnen kein Niedergang des Modellbaues zu sehen.

 

Ansonst kann ich nur Teddy zustimmen, der Anteil, jener Forenmitglieder, welche ein Schiff der grauen Flotte nachbauen ist in letzter Zeit gestiegen.

Link to comment
Guest Burkhardt

Löle,

 

von mir hat er letztes Jahr erst einen Yamatorumpf in 1:100 bekommen! Vieleicht hat er wirklich Platzprobleme! Oder aber er möchte nur ein wenig mehr geld für neue Projekte freimachen!

 

Gruß

 

Burkhardt

Link to comment

Nur keine Panik!

 

Ich kenne den Peter und weis er hat sehr viele Modelle der Grauen.

 

Teilweise selbergebaut, die meissten zugekauft.

 

Die Tirpitz um die es hier geht ist ein Modell der "mittleren Qualitätsstufe" d.h. es ist nicht besonders gut detailiert. Ist ein impossantes Modell, sieht gut aus (habe es auch auf meiner Seite http://www.linienschiffe.de ) aber bei genauer Betrachtung doch sehr einfach.

 

Und da der Peter ein wirklicher Fan der "Grauen" ist kann ich nur nachvollziehen dass er dieses Modell neu, in besserer Bauausführung, bauen will. Und da jeder von uns nur begrenzten Platz hat muss erhalt dann wieder Platz schaffen.

 

Nur weil einer ein Modell verkauft kann nun wiklich nicht vom "Niedergang" der entsprechenden Modellsparte gesprochen werden, sonst wäre der gesammte Modellbau ja schon längst gestorben da ja aus jedem Bereich ständig Modelle verkauft werden.

 

(Warum reagiert man hier eigentlich so wenn ein "Grauer" verkauft wird?)

 

Ich merke es auch an den Preisen bei Ebay für Bauteile 1:100 Kriegsmarine.
Kann es auch daran liegen dass das Angebot immer größer wird? Wenn das Angebot stärker wächst als die Nachfrage sinken die Preise (Marktwirtschaftliches Gesetz) was aber nicht heisst dass das Interesse gesunken ist.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.