Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Neu dabei und gleich mit Riesenprojekt :-)


Guest Matthias

Recommended Posts

Guest Matthias

Erstmal ein Herzliches Hallo an alle,

 

Ich bin der Matthias 29 Jahre aus Lippstadt.

 

 

Ich habe jetzt mit Schiffsmodellbau wieder begonnen, im alter von 15-18 hatte ich bereits Modelle, mit 18 erstmal anderes im Kopf gehabt :-)

Damals hatte ich die Paula und die Dolly von Robbe, die Smit Rotterman nur angefangen. Leider die Smit Rotterdam verkauft, die Paula nen Totalschaden, naja und die Dolly... das war mehr gefuscht als alles andere.

 

So nun zu meinem jetzigen Projekt, ich bin durch zufall an den Baukasten der Happy Hunter dran gekommen ( Mein Traumschiff mit 16 ).

Günstig und Komplett !!!

Ich bin dabei mich wieder in die Themen Antrieb, Funktion und Technik ein zu lesen, dauert aber noch was, ich denke das ich die HH nicht vor nächstes Jahr ans Wasser bekomme :(

Handwerklich alles Super da ich gelernter Lkw-Mechaniker bin, aus einer Handwerkerfamilie stamme und auch Terrarien baue.

 

Was muss ich beim Bau der HH beachten?

Gibt's da Besonderheiten, Neuerungen oder Sachen die man besser nicht machen sollte ( klar kein 40mm Loch in Rumpf bohren und gucken wi lang das Fluten dauert...) :lovl:

 

Ich habe mir ausm Netz schon paar Bildchen geladen mit Details.

 

Ich bedanke mich jetzt Vorab schon mal bei jedem einzelnen für seine Hilfestellungen. Wenn natürlich jemand hier aus der Ecke kommt wäre das auch ne schöne Sache

Link to comment
Ümminger Kapitän
( klar kein 40mm Loch in Rumpf bohren und gucken wi lang das Fluten dauert...) :lovl:

 

Besser 90, geht schneller.

attachment.php?attachmentid=20430&d=1392931453

 

Willkommen an Bo(a)rd.

 

Kannst dich nächste Woche in Dortmund mal an unserem Stand sehen lassen.

Link to comment
Guest skipperdooley

Hallo Matthias,

 

kleine Motivationshilfe, heute morgen 6.40 Uhr, 5° und kalter Wind. Kann mir keine bessere Saisoneröffnung vorstellen...

post-5488-1419862746,2598_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.