Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Lichterführung bei Schubschiffen


Guest hedire

Recommended Posts

Hallo an alle!

 

Wie ist die Lichterführung bei einem allein fahrenden Schubschiff?

 

Zur Zeit baue ich in 1:50 das Schbboot "Herkules III" und es treten immer wieder Fragen auf.

 

Grüße aus der Eifel

 

hedire

Link to comment
Guest Lars Persson

Hallo hedire,

 

da es sich dabei ja um ein ganz normales Wasserfahrzeug handelt, wird auch die Lichterführung dementsprechend sein.

 

Also Seitenlichter, 1 Topplicht und ein Hecklicht.

Link to comment
Warum der Link geteilt wird kann ich mir nicht erklären.
Weil Du in dem Link zwischen dem z und dem u eine Leerstelle reingebracht hast und dadurch der Link nur bis zu der Leerstelle gelesen wird.
Link to comment

Hallo Didi,

 

nöö, das ist es nicht. Hab eben nochmal eingefügt, kein Leerzeichen drin. Der Zeilenumbruch im Antwort Fenster ist bei "archive" und dann in der nächsten Zeile "/tipps" :mrgreen:

 

Kann es sein, daß ein Link nur 100 Zeichen lang sein darf? :keineIdee: ? Das wäre dann genau an der Stelle.

 

Matthias

Link to comment
Guest Administrator
Weil Du in dem Link zwischen dem z und dem u eine Leerstelle reingebracht hast und dadurch der Link nur bis zu der Leerstelle gelesen wird.
Nein, hat er nicht, das war die Forensoftware!

 

Warum der Link geteilt wird kann ich mir nicht erklären.

 

Alle zusammenhängenden Begriffe (auch links etc.) werden nach 100 Zeichen getrennt und es wird ein Leerzeichen eingefügt. Dies geschieht, damit bei einer Auflösung von 1024x768 kein horizontaler Scrollbalken entsteht. Um dies zu vermeiden, sollte der Link, wie in der Forenregel angegeben, gesetzt werden.

 

Prinzipiell wird empfohlen Links immer auf diese Art und Weise zu setzen, da somit zu dem Link auch gleichzeitig eine sinnvolle Beschreibung vorhanden ist. Sollte diese Beschreibung die 100 Zeichen überschreiten, so wird der Link einfach mehrzeilig dargestellt. (wie hier, nachträglich gemacht)

 

Dies ist also der korrekt eingesetzte Link von Antias:

 

Lichterführung Schubverbände

 

;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.