Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Frage wegen Einsteiger :)


Guest Lucas

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ganz neu im bereich Bootsmodellbau gelandet! Ich habe leider sehr wenig Ahnung davon! Ich wollte mir deshaln folgendes Modell kaufen:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B000LNE872/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1E7HT49973SKKM9X59K3&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

 

Ich weiß leider nicht, was ich zusätzlich benötige, um das Boot perfekt zusammen zubauen?! Oder gibts noch bessere alternativen?

 

Danke schonmal :)

Link to comment
Guest Kranolli

Moin Lucas,

Erstmal ein freundliches willkommen in der Modellbaugemeinde. :that: Ich denke es gibt mit Sicherheit einfachere Modelle für den Anfang, desweiteren ist es ein Standmodell weiss nicht ob es dir aufgefallen ist. Wenn du nun überhaupt keine Ahnung hast vom Modellbau denke ich ist es besser sich erstmal im Örtlichen Modellbauverein ein paar Tipps zu holen.

Ist natürlich nur eine Idee von mir. ;)

 

 

Mit freundlichem Modellergruß

Link to comment

Hi Kranolli,

ja ich weiss das es ein standmodell ist! Es ist leider so, dass es bei uns in der nähe keinen See gibt... Deshalb nur das standmodell :) Könntest du mir ein paar anfängerboote zeigen?! :) Aso und, ich habe erfahrung mit R/C Modellautos :)

Link to comment

Wenn ich das richtig verstehe möchstest du also in Holz bauen.

 

Anfängermodelle? Schwierig, da kommt es natürlich ganz auf deine Fähigkeiten an. Da du dich aber im R/C Bereich auskennst darf man wohl davon ausgehen das du nicht 2 linke Hände hast. Ich würde dir die Bausätze von Artesania Latina ans Herz legen wollen. Irgendeines der kleineren Modelle, z.B. die San Francisco.

Was meinst du mit zusätzlich? Werkzeuge, Zurüstteile, vorbildgerechter Ausbau?

Link to comment

Ja, also ich bin schon Handwerklich begabt, oke ich schaue die mir kurz an :) Ja, also werkzeuge und farbe und sowas halt, was man alles dazu braucht :)

 

San Felipe, denkst du echt das die San Francisco was für mich ist?! :D Ausßerdem gibts die Modelle von Artensia Latina nur im Ausland... :/

Edited by Lucas
Link to comment

Nur im Ausland? Nö, ich hab die in DO bei einem Händler gekauft.

 

Aus welchen Gründen sollte das nix für dich sein? Die ist nicht schwer, war auch mein erstes Schiff.

Link to comment

Naja, oke gucke kurz, aber bei Amazon kam das alles nur aus dem ausland... Also ne, bei Berlinski keine Treffer bei Artesania Latina gefunden...

Edited by Lucas
Link to comment

Hallo

habe auch einen Bausatz von Occre in meiner kleinen Werft,für den Anfang sicher nicht das schlechteste!

Wobei ich die San Martin im Bau habe :that:.Also kein Rc-Schiff.

Gruss Jürgen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.