Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Frage wegen Einsteiger :)


Guest Lucas

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ganz neu im bereich Bootsmodellbau gelandet! Ich habe leider sehr wenig Ahnung davon! Ich wollte mir deshaln folgendes Modell kaufen:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B000LNE872/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1E7HT49973SKKM9X59K3&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

 

Ich weiß leider nicht, was ich zusätzlich benötige, um das Boot perfekt zusammen zubauen?! Oder gibts noch bessere alternativen?

 

Danke schonmal :)

Link to comment
Guest Kranolli

Moin Lucas,

Erstmal ein freundliches willkommen in der Modellbaugemeinde. :that: Ich denke es gibt mit Sicherheit einfachere Modelle für den Anfang, desweiteren ist es ein Standmodell weiss nicht ob es dir aufgefallen ist. Wenn du nun überhaupt keine Ahnung hast vom Modellbau denke ich ist es besser sich erstmal im Örtlichen Modellbauverein ein paar Tipps zu holen.

Ist natürlich nur eine Idee von mir. ;)

 

 

Mit freundlichem Modellergruß

Link to comment

Hi Kranolli,

ja ich weiss das es ein standmodell ist! Es ist leider so, dass es bei uns in der nähe keinen See gibt... Deshalb nur das standmodell :) Könntest du mir ein paar anfängerboote zeigen?! :) Aso und, ich habe erfahrung mit R/C Modellautos :)

Link to comment

Wenn ich das richtig verstehe möchstest du also in Holz bauen.

 

Anfängermodelle? Schwierig, da kommt es natürlich ganz auf deine Fähigkeiten an. Da du dich aber im R/C Bereich auskennst darf man wohl davon ausgehen das du nicht 2 linke Hände hast. Ich würde dir die Bausätze von Artesania Latina ans Herz legen wollen. Irgendeines der kleineren Modelle, z.B. die San Francisco.

Was meinst du mit zusätzlich? Werkzeuge, Zurüstteile, vorbildgerechter Ausbau?

Link to comment