Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Fabrgestaltung von Feuerlöschmonitoren


Muehi

Recommended Posts

Servus,

 

Ursprünglich wollt ich meinen Monitor ganz in rot lackieren, aber das passt wenig zu nem Schiff was nix mit Feuerwehr zu tuen hat und sonst ziemlich weiß lackiert ist.

 

Nun wollte ich den Monitor in weiß streichen und Flansche etc. in schwarz. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass bei meiner Kreativität nen Monitor rauskommt, der nix mit dem Original zu tuen hat.

 

Ich bin also nun auf der Suche nach Bildern von Feuerlöschmonitoren, die nicht komplett rot sind, und meinem Robbeteil bissl ähnlich sehen.

 

Mein Monitor in Fleckenlackierung

 

Bis jetzt hab ich auf der Lehmar Homepage ein Bild gefunden, aber der Monitor ist etwas kompakter: Link

 

Vielleicht noch nen paar Worte zu meiner Lackieridee:

 

Den Standfuss ganz unten ( nur das Teil was konisch zusammenläuft ), das Handrad und evtl. den Flansch vorm Handrad schwarz, den Rest weiß.

 

Das Messingstrahlrohr wollt ich so lassen, ist bei den orig. Werfer teilweise auch unlackiert bzw. metallisch glänzend. Evtl. noch den Flansch direkt vorm Strahlrohr auch noch schwarz?

 

Geposted nach 8 Tage 19 Stunden 32 Minuten 12 Sekunden:

 

Soso, rege Beteiligung :wink:

 

Egal, hab ich also meiner Kreativität freien Lauf gelassen, und nach Gutdünken gepinselt.

 

Das Ergebnis

 

Nur falls mal jemand auf den gleichen Gedanken kommt, sieht imo ok aus.

Link to comment
Sieht doch gut aus :that:

 

Aber auch nur aufm Foto, in Real sind da noch nen paar Flecken und Riefen, aber die wird das Original wohl auch haben :mrgreen:

 

 

Stuerst du den Monitor auch noch an, also rechts-links und/oder hoch/runter ?

 

 

Ja, blöderweise sind die Gelenke durch den Lack und die Bremsflüssigkeit recht schwergängig, trotz schwerem Strahlrohr sinkt der Ausleger nun nicht mehr selbstständig runter, wenn man den ganz hochzieht.

 

Naja, bissl WD40 und dann solltes wieder gehen :pfeif:

Link to comment

Moin Muehi,

 

ahst du es schon mal auf einer Feuerwehrseite versucht, dir einen Monitor anzusehen?

 

Tipp: Die meisten Seiten kannst du mit www . FF-Ort . de erreichen.

 

Dann auf dem HP ein wenig rumsuchen und findest garantiert einen Monitor.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.