Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Spektrum dx5e


Frank

Recommended Posts

Hallo, ich habe vor mir eine o.g. Anlage zu besorgen. Ich benötige sie erstmalig für meine Dulcibella und später eventl. für andere Segler mit eher wenigen Funktionen. Mir wurde gesagt, das ist eine gute und kostengünstige Anlage für Anfänger wie ich einer bin...

 

2 Fragen, in manchen Angeboten steht etwas von Mode 1 oder Mode 2, was bedeutet das bzw. was ist der Unterschied?

 

Manche Angebote (gebraucht) sind ohne Empfänger, bekommt man den (welchen?) einzeln zu einem annehmbaren Preis?

 

VG Frank

Link to comment

Mode 1 und 2 bedeutet Gas linker oder rechter Knüppel (Ratsche, der Knüppel springt nicht automatisch in die 0-Stellung).

 

Empfänger gibts sehr günstig (Orange). Habe mir auch so eine Funke zugelegt, da die für Boote ohne viel Funktionen vollkommen ausreicht. Für die Orange 6-Kanal Empfänger hab ich 9,99 €/STCK bezahlt. Ich glaube das die inzwischen circa 12-13€ kosten.

Link to comment

Ich hab die Dx6i und bin auch völlig zufrieden damit.

Hab sie mittlerweile noch auf nen selbstgebauten Multiswitch mit 12 "Kanälen" umgebaut, so dass ich auch ein paar Lichter etc schalten kann.

 

Empfänger (Orange Rx 615) gibts direkt bei Hobbyking für 6$. Musst halt nur zum Zoll...

Link to comment
Guest Gefi1960 †

Moin,

 

habe die DX 6i und die DX 5 sowie mehrere Orange-Empfänger in Betrieb......KEINERLEI Probleme, sowohl in der Luft als auch im wasser...

 

Die Orange Empfänger gibts inzwischen auch über AMAZON für um die 12- 14 Euro....die Dinger haben halt eine "eingeschränkte" Reichweite von ca 750 m......während die spektrum Full Range Empfänger halt ca 2-3 km haben (sollen) .für jeden normalen Modellbauer absolut nicht von Belang.......auch nicht beim Fliegen......

 

Fazit. Kaufen und nie wieder Probleme mit Doppelbelegung oder Störungen von Bürstenmotoren haben.

 

Du kannst einen 2,4 GHz Empfänger grundsätzlich direkt auf den Motor kleben, das interessiert den überhaupt nicht ;-)

 

Gruß THomas

Link to comment
Guest Gefi1960 †

Moin,

 

habe die DX 6i und die DX 5 sowie mehrere Orange-Empfänger in Betrieb......KEINERLEI Probleme, sowohl in der Luft als auch im wasser...

 

Die Orange Empfänger gibts inzwischen auch über AMAZON für um die 12- 14 Euro....die Dinger haben halt eine "eingeschränkte" Reichweite von ca 750 m......während die spektrum Full Range Empfänger halt ca 2-3 km haben (sollen) .für jeden normalen Modellbauer absolut nicht von Belang.......auch nicht beim Fliegen......

 

Fazit. Kaufen und nie wieder Probleme mit Doppelbelegung oder Störungen von Bürstenmotoren haben.

 

Du kannst einen 2,4 GHz Empfänger grundsätzlich direkt auf den Motor kleben, das interessiert den überhaupt nicht ;-)

 

Gruß THomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.