Jump to content
Schiffsmodell.net

Ch. Rex / Seefahrer auf DMAX


Dampferkapitän

Recommended Posts

Schon gesehen

 

Echte Werbung fürs Hobby. :that:

 

An einigen Stellen musste ich aber doch über die Kommentare schmunzeln. Da scheint sich D-Max beim WDR bedient zu haben, so nach dem Motto: "Ich hab da mal was vorbereitet" Z.B. die Rumpfform.

Link to comment

Das war definitiv eine der besseren Folgen dieser Serie.

Nach vielen... wie soll ich sagen... etwas unrühmlichen Vorstellungen des vorbildgetreuen Schiffsmodellbaus hat Christian das echt gut rübergebracht und ein tolles Modell gezeigt! :that:

Link to comment

Moin Christian!

 

Heute habe ich mal meinen Reisebericht ruhen lassen und mir in Ruhe die Folge angesehen:

 

Ganz großes Kino in jeder Hinsicht! :that:

 

Du weißt, ich mag ja auch lieber Schiffe aus der Zeit wegen der schönen Rundungen und so hat es mich sehr gefreut gerade dieses Modell entstehen zu sehen.

 

Zudem weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin, der Ruder links und Gas rechts auf der Funke hat, wenn ich das richtig gesehen habe...

 

Den Jeep fand ich aber auch interessant!

Link to comment

Moin,

 

danke für euer Lob!

Bis zur Sendung wusste ich ja selbst nicht, was aus der ganzen Drehzeit übrig bleiben würde. Ich bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden.

 

Zum einen wollte ich gerne einen guten Eindruck geben, was abseits von Baukästen im Modellbau so möglich ist (auch ohne einen zigtausend Euro teuren Maschinenpark). Leider kommt der Schiffsmodellbau bei den Sendungen im Vergleich zu den Fliegern z.B. öftersl nicht so gut weg.

Zum anderen wollte ich den Dreh gern als Werbeplattform für diese Kleinserie nutzen (bzw. das was ich gerne in den kommenden Jahren machen möchte).

Und dabei dann authentisch bleiben - also so, wie ich eben im Gespräch zuhause, am See oder wo immer auch bin.

Und das hat - wie es scheint - ganz gut funktioniert :D

 

Das Team von SpiegelTV habe ich beim Dreh aber auch als sehr sympathisch und ehrlich interessiert empfunden - das gibt beiden Seiten dann schon mal ein Gefühl der Sicherheit.

 

Viele Grüße

Christian

Link to comment

In der Tat mal eine Folge, die man ohne gemischte Gefühle anschauen konnte. Insbesondere, weil der Schiffsmodellbau und seine Protagonisten mal nicht die "Pleiten, Pech und Pannen" bzw. "wir frickeln hier mal was grob zusammen, das sieht zwar total sch***e aus, aber es tut" Rolle hatte, wie so oft sonst ...

Link to comment

....einen guten Eindruck geben, was abseits von Baukästen im Modellbau so möglich ist (auch ohne einen zigtausend Euro teuren Maschinenpark). Leider kommt der Schiffsmodellbau bei den Sendungen im Vergleich zu den Fliegern z.B. öftersl nicht so gut weg.

 

...und das ist dir wirklich sehr gut gelungen. Echte Werbung, eben weil gut gemacht und trotzdem ohne gigantischen Aufwand machbar.

Klar, der Tornado war spektakulär aber doch nichts für Otto-Normal-Modellbauer. Ich fand das Teil auch super aber dann, ganz am Ende, 6L Kerosin/Min???? 10 MInuten spielen, 100€ verbrannt. Da kann ein UT ja richtig teuer werden :fies:

Link to comment

Hallo Christian,

 

Du und deinen Freund Karlheinz habt eine serh schöner Werbung für den Schifmodellbau gemacht.

 

die Relaität war halt immer in den Nebensätzen versteckt:

 

..die Rumpfform vorbereitet.... haha, das dauert ja auch gar nicht lang

 

Bei Truck: Dachdeckerblei ist giftig, deshalb trägt er EINEN Handschuh, tatsächlich er hatte nur einen Handschuh an

 

Beim Flierger, ...inerhalb von 3 jahren entstand der Rumpf...da habe ich mich wieder wohlgefühlt, den so lange brauch ich leider auch immer

 

Also weiter so, gerne wieder mit einem anderen Modell auch die Motivation, warum Du baust war für mich sehr nachvollziehbar...

 

bis denne

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.