Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Cap San Diego/Hamburg


Guest sea-breeze

Recommended Posts

Guest sea-breeze

Hallo allerseits,

 

 

 

hat einer von euch zufällig Photos vom Captain's Salon auf der Cap San Diego? Ich habe mich im www schon halb tot gegoogelt, finde aber immer nur den Raum auf Backbordseite und zentral... aber meiner Meinung nach müsste es auf steuerbord auch noch einen Raum geben (in dem vielleicht Tische und Stühle stehen?)....

 

 

 

Also falls jemand Fotos hat - ich weiß, Innenansichten sind nicht wirklich modellbautechnisch interessant - wäre ich sehr froh über ein paar Einsichten :mrgreen:

Link to comment

Hmmm, ich empfehle einen Besuch auf dem Schiff. Doppelkabine 85 Euro, Kaptänskabine 100 Euro, Einzelkabine 65 die Nacht (ohne Frühstück).

 

Ich habe dort die Sylvesternacht verbracht:

 

http://www.nwn.de/mikromodell/temp/sylvester02.jpg

 

http://www.nwn.de/mikromodell/temp/sylvester03.jpg

 

http://www.nwn.de/mikromodell/temp/sylvester04.jpg

 

http://www.nwn.de/mikromodell/temp/sylvester05.jpg

 

http://www.nwn.de/mikromodell/temp/sylvester06.jpg

 

http://www.nwn.de/mikromodell/temp/sylvester07.jpg

 

Viele Grüsse

 

Harry

Link to comment
Guest sea-breeze

...von hier unten aus ist es immer so weit nach HH...deshalb sind wir erst im April wieder oben...ich wüsste es aber gerne schon vorher...

 

Aber wenn du Sylvester an Bord warst - warst du dann im Salon? oder hast du nur übernachtet (wirklich empfehlenswert und seit 2006 auch mit Frühstück)?

 

Und wenn du im Salon warst - wie groß ist es denn da? :?

Link to comment
Hellmut Kohlsdorf

Hallo Freunde

 

Wenn ich an die Schiffe der Rederei denke die alle Cap San XX heissen muss ich immer an meine Kindheit denken. Wir sind früher häufiger mit diesen Schiffen nach Südamerika gefahren, z.B. mit der Cap San Antonio und dann immer durch den Panama Kanal.

 

War schon toll!

Link to comment
Guest sea-breeze

Hi,

 

nein, ich hab noch keine brauchbaren Erkenntnisse....

 

 

 

Sonntags gibts da nrn Captain's Brunch drauf. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, wie das mit der Verpflegung (außer während Feiern) an Bord ist...

 

 

 

Jutta :roll:

Link to comment

Frühstück für Hotelgäste gibt es da noch nicht, soll dieses Jahr aber angeboten werden.

 

Zum Salon: ich habe den nur kurz gesehen, also nur etwas aus meiner Erinnerung: er liegt ein Deck unterhalb der Brücke und besteht aus drei Räumen. Alle sind mit Tischen und Stühlen ausgestattet. Die Raumgrenzen sind in etwa in einer Flucht mit den Gängen an Stb und Bb. Zu den Quadratmetern kann ich nichts sagen. Der mittlerer Raum sieht nach Salon aus, die seitlichen etwas mehr nach Speiseraum.

 

Das war es auch schon.

 

Ansonsten: einfach mal Anrufen: 040.36 54 81, zwischen 10 und 14 Uhr.

 

Viele Grüsse

 

Harry

Link to comment

Hallo,

 

ich schau mal nachher im Buch nach. Mal sehen ob da Pläne oder Bilder drin sind.

 

Erinner mich doch nachher, wenn ich vorm Compi sitze mal dran. :wink:

 

Matthias

Link to comment
Guest sea-breeze

Danke ihrs 8)

 

Ich befürchte für die Mittagspause müsstest du dir was zu essen mitnehmen, commodore :p

 

Danke Harry :that: telefoniert hab ich schon :roll:

 

*Erinnerung an antias*

Link to comment
Guest sea-breeze

so ein Mist... ein klarer Fehlgriff meinerseits... ich benutz den häufig als Kopmarativ von dem hier: :wink:

 

 

 

dann versuch ich es nochmal anders: Direkt an den Landungsbrücken gibt's nen Bäcker mit 1A-Mittagssnacks... Ich schmeiß ne Runde :popcorn: :roll:

 

 

 

Und die Elbe ist ja gerade voller Eisschollen... das sieht bestimmt klasse aus

 

:)

Link to comment

Danke für´s erinnern. :wink:

 

So, habe das Buch jetzt mal durchgesehen. An Bilder ist nur die Passagiereinrichtung zu sehen. Ein kleiner Plan zeigt die Anordnung der Kabinen und Gemeinschaftsräume. In einer List ist auch nur zu erfahren, daß der Kapitän und der erste in "komfortablen Appartements" untergebracht waren.

 

Quelle: Kurt Flechsenhaar, Cap San Diego.

 

Tut mir Leid.... :sad:

Link to comment
...

 

Danke Harry ...

 

Gern geschehen.

 

Habe gerade mal in Dein Profil geschaut:

 

Vor mir steht ein Lagavulin, sagt Dir das etwas ;-)

 

Gruss

 

Harry

 

Ach ja, noch ist es nicht hundertprozentig: ich plane in zwei Wochen wieder eine Übernachtung auf dem Schiff. Ich kann mich ja mal schlau machen.

Link to comment

Hallo nochmal,

 

ich habe gerade mal Deinen ersten Post gelesen :oops: Kann es sein, daß Du den Salon der Passagiere meinst?? Davon habe ich einen Plan im Buch gefunden. Ich versuche den mal auf die Reise zu Dir zu bringen.

 

Matthias

 

modurheber

Link to comment
Guest sea-breeze

@Antias

 

Danke fürs nachsehen....

 

@Harry

 

Jou, Lagavulin sagt mir was... haben wir auch ein Fläschchen von zu Hause... ich liebe Islay Whiskys :D

 

Wenn du in 2 Wochen nochmal darauf übernachtest wäre das natürlich geradezu genial :that:

Link to comment
Guest sea-breeze

Ja, aber nur der zentrale Bereich und der Barbereich. Das reicht mir aber nicht für die Entscheidung, ob wir jetzt auf der CSD feiern oder nicht :wink:

 

Ich kann meinen Opa nicht auf nem Sofa essen lassen :p

Link to comment

So, Übernachtung ist gebucht. Vielleicht darf ich ja drei Fotos vom Salon machen, normalerweise ist der verschlossen. In zwei Wochen mehr.

 

Viele Grüsse auch an Deinen Opa

 

Harry

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.