Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Semi-Scale Raddampfer DIESBAR und MEISSEN


Dampferkapitän

Recommended Posts

Dampferkapitän

Hier möchte ich Euch noch gern das Ergebnis von einem verregneten Sonntag zeigen. Es handelt sich um zwei nachempfundene Schiffe der Sächsischen Dampfschifffahrt. Beide Modelle sind Bausätze, die ich auf dem Dampfschiff-Fest in Dresden an einem Stand für Kinderbasteln erstanden habe. Die Grundkonstruktion besteht aus Holzteilen, auf denen der bedruckte Karton nur noch aufgeklebt wird. Der Zusammenbau macht Spaß und man hat innerhalb von kurzer Zeit ein schönes Ergebnis. Mehr Informationen zu weiteren Bausätzen hier.

 

picture.php?albumid=121&pictureid=12449

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Gefi1960 †

Hallo,

 

sehr hübsche Modelle.......bin auf einem dieser herrlichen Schiffe, bei einem Dresdenbesuch, mal mit gefahren....

 

 

Die Grundkonstruktion besteht aus Holzteilen, auf denen der bedruckte Karton nur noch aufgeklebt wird.

 

Könntest Du dazu mal näheres erzählen? Ich baue zwar seit 30 Jahren Modelle, aber bei Papierschiffen bin ich bisher immer gescheitert....:cluebat:

 

Ok, ein bisschen was habe ich hier http://www.gecko-modellbau.de/bausaetze.htmeben schon gefunden

 

Mit Holz als Unterkonstruktion würde vielleicht auch ich mal so Teil fertig bekommen......

 

Gruß Gerd

Edited by Gefi1960 †
Link to comment
Dampferkapitän

Könntest Du dazu mal näheres erzählen? Ich baue zwar seit 30 Jahren Modelle, aber bei Papierschiffen bin ich bisher immer gescheitert....:cluebat:

Mit Holz als Unterkonstruktion würde vielleicht auch ich mal so Teil fertig bekommen......

 

Gruß Gerd

 

Ich habe es auch mit Papierschiffen versucht, die aber noch in der Bauphase in den Ofen geflogen sind. Die Rümpfe haben sich verdreht und es sah einfach nur furchtbar aus. Ich werde für den nächsten Dampfer einen kleinen Baubericht erstellen mit Bildern erstellen. Der Aubau ist wirklich "kinderleicht", da diese Bausätze laut Hersteller ab 8 Jahre gebaut werden können.

Link to comment
Dampferkapitän
Könntest Du dazu mal näheres erzählen? Ich baue zwar seit 30 Jahren Modelle, aber bei Papierschiffen bin ich bisher immer gescheitert....

 

Mit Holz als Unterkonstruktion würde vielleicht auch ich mal so Teil fertig bekommen......

 

Gruß Gerd

 

Ich habe einen kleinen Baubericht für diese Raddampfer erstellt: Klick!

 

Inzwischen sind auch noch die beiden RD KRIPPEN und STADT WEHLEN fertig geworden. :mrgreen:

 

picture.php?albumid=121&pictureid=12523

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.