Jump to content
Schiffsmodell.net

Aeronaut Queen - CWL?


Guest deltaflyer7

Recommended Posts

Guest deltaflyer7

Hallo Modellbootfreunde,

Ich bin ganz neu bei euch (soeben erst freigeschaltet) und habe auch bereits eine Frage resp. ein Problem:

Ich baue im Moment 2 x die Queen von Aeronaut. Hab also das Boot gleich zweimal aufgelegt. Beide stehen jetzt vor der Versiegelung der Rumpfinninseite also nach Anleitung gerade vor dem Einbau von Motor und Wellenanlage. Nun da ich im Heckspiegel noch nahe an der Wasserlinie einige Öffnungen anbringen muss, die in Sperrholz Spant 1 grösser als im Mahagoni Spiegel sind, und ausserdem im Mahagoniholz nicht gebohrt, sondern gefräst (CNC-Fräse) werden , muss ich wissen, auf welcher Höhe in etwa die CWL (Constructions-Wasser-Linie) am Spiegel liegt.

Ausserdem hab ich noch ein Verständigungsproblem mit der Bauanleitung, was diese zwei Rammschutzleisten (Teile 75 / Baustufe 48) angeht : auf welcher Höhe werden diese Angeklebt?

 

Nun noch kurz zu meinen beiden Queens ; Beide werden bekommen denselben Wassergekühlten 1500KV Brushless und 120A Regler (ebenfalls WK), 2 od 3 Zellen Lipo, gleiche 6k/2,4GHz FB mit 20 Schaltkanälen, Beier-Soundmodul und Beleuchtung. Farbgebung evt. leicht unterschiedlich. Da ich eines der Boote für einen Freund baue, kann es in der Endausstatung sicher noch weitere kleinere Unterschiede geben, Aber technisch werden die Boote absolut Identisch. Ich baue deshalb beide Boote, da mein Freund mehr der RtR-Typ ist, zumindest was das Bauen anbelangt.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Stefan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.