Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

FC-16 B&T: Pinbelegung Schülerbuchse


LiveSteam

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Kennt jemand die Pin-Belegung der L/S Buchse von der FC16 Boat & Truck? Die ist ja anders wie bei der alten FC-16. Hintergrund: ich habe noch einen Adapter von Servonaut welcher es ermöglichen soll ein FrSky Sendemodul direkt ohne zu löten (wie in entsprechenden Berichten im Forum ja schon beschrieben) an die L/S Buchse anzuschliessen. Da ich das System gerne probehalber verwenden würde käme mir diese Option sehr gelegen.

 

Schöne Grüsse und vielen Dank

Kaspar

Link to comment
Arno Hagen

Moin Kaspar!

 

Das PPM-Signal von der L/S-Buchse kann bei der FC-16 B&T nicht verwendet werden, da es invertiert ist!

 

Wie man die FC-16 B&T dennoch umbauen kann, findest Du in meinem Umbaubericht.

Link to comment
Moin Kaspar!

Das PPM-Signal von der L/S-Buchse kann bei der FC-16 B&T nicht verwendet werden, da es invertiert ist!

 

Hallo Arno

Danke für die Info. Ich kenne das Problem mit dem Signal und auch der zu geringen Spannung an der Buchse. Mit dem Servonaut Adapter sollte die Buchse trotzdem benutzt werden können, deren eigenes Modul funzt jedenfalls mittels plug & play.

Link to comment

:oops:

Verstehe ich als Dummy richtig: wenn ich drei Kabel zum Sendemodul (ist übrigens FrSky) habe, dann wären das an der L/S Buchse von links nach recht also ppm, minus, plus und den vierten ganz rechts kann ich ignorieren? (Umschaltung möchte ich nicht nutzen)

Danke!

Link to comment
Arno Hagen

Also meines Wissens nach braucht man nur die 3 Signale für alle Module, egal welcher Hersteller.

 

Welcher Pin +/- ist, kann ich Dir heute abend sagen, wenn ich wieder zuhause bin.

 

Die Umschaltung ist auch Luxus ;)

 

Ich habe aber noch 40MHz Empfänger in Betrieb...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.