Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Ein China Segler "Legend"


Guest burnie

Recommended Posts

Guest burnie

Um mal wieder was zum segeln für Zwischendurch zu holen, habe ich mich kurz vor dem FT eine "Legend" von Hobbyking bestellt.

 

IMG_2784.JPG

 

IMG_2785.JPG

 

IMG_2786.JPG

 

IMG_2787.JPG

 

IMG_2788.JPG

 

Ich muss nur noch ein paar Bleikugeln besorgen, um die Bombe weiter zu füllen, leider habe ich nicht genügend da gehabt.

Auf den ersten Blick macht der Segler eine gute Figur. Die lackierung ist ordentlich gemacht und der GFK Rumpf sauber laminiert.

Was Servo und Winde taugen, wird sich zeigen. ;)

Link to comment

Hallo Matthias,

 

ich hatte inzwischen Drei von den HK-Booten.

Recht brauchbare Schiffchen (vor allen für das Geld) nur das Lenkservo kannst Du am besten gleich vor der ersten Fahrt tauschen.

Die neigen zu starkem Kariesbefall und wenn das während der Fahrt passiert ist das natürlich blöd.

Die Winden waren langsam, aber durchaus nutzbar.

 

Viel Spaß

Jürgen

Link to comment
Warum dann schon 3 davon? Sind die nicht haltbar?

 

Eine Legend, war ziemlich zefleddert (günstig gebraucht gekauft). Wieder aufgemöbelt und weiterverkauft.

Eine etwas kleinere Surmount (ich habe eben Spaß am Basteln) aufgebaut und verkauft.

Eine etwas grössere Ocean Star - die steht jetzt bei mir und wartet auf den nächsten Einsatz.

 

Gruss Jürgen

Link to comment
Moin Matthias!

 

Ich bin auf Deinen Erfahrungsbericht mehr als gespannt!

 

Dem kann ich mich unumwunden anschliessen! :that:

 

..scheint ein interessantes Segelboot zu sein...ich liebäugle schon lange mit so einem ARTR-Segelboot...;)

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest burnie

So der Segler ist soweit startklar für sine Jungfernfahrt auf dem UT.

Ich habe das Lenkservo bereits gegen ein einfaches Digi Servo ausgetauscht, das Originalservo wurde nur beim testen ziemlich warm...

Bin auf die ersten Fahrten gespannt.

Link to comment
Guest burnie

Ja, die Bombe ist innen hohl.

Ich habe mir 1mm Bleikugeln bestellt und die dort eingefüllt. Jetzt werde ich einmal auf dem UT das ganze testen und mal schauen ob das Gewicht reicht, wenn nicht, dann kommt alles nochmal raus und ich halbiere die Bombe um beide Hälften zu füllen und zu vergiessen.

Link to comment
Guest Aurigarius

Wo hast Du die Bombe denn her? War die so dabei? Ich habe nämlich einen ähnlichen China-Segler (die von Dir erwähnte Ocean Star) , den ich gerade ein wenig modifiziere. Daher mein Interesse.

Link to comment
Guest burnie

Die liegt aber gut im Wasser.

Als die Fotos gemacht wurden waren doch bestimmt 3 BFT oder?

Ich habe gestern mal mit einem 2S Lipo getestet, aber bei der Spannung spinnt die Segelwinde und zuckt wie bekloppt, also kommen vorerst nur 4 Eneloops zum Einsatz.

Link to comment
Guest Aurigarius

An dem Tag war es in Böen sicher noch über 3BFT, womit mein Boot völlig übertakelt war. Daher habe ich das Rigg jetzt ein ganzes Stück gekürzt. Aber noch nicht wieder getestet.

Link to comment
Guest burnie

Was macht man morgens um halb 6, wenn man noch nicht schlafen gehen will auf einem UT?

Richtig, Jungfernfahrt wurde erfolgreich von xoff abgeschlossen.

Ein paar Dinge müssen geändert werden, aber ansonsten segelt sich die "Legend" recht unspektakulär, aber der Wind war noch am schlafen.

 

DSC_0693

 

DSC_0694DSC_0695

Link to comment

Es war mir eine Freude und eine Ehre, die Legend auf ihrer Jungfernfahrt zu steuern. Als blutiger Anfänger kann ich das Verhalten nicht wirklich beurteilen und der Wind war wirklich noch in den Federn...aber es ist ein schönes, gut zu steuerndes Boot...:that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.