Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

schuss!


Guest Plopper

Recommended Posts

Guest Plopper

SOO HAB DIE Graf-Spee aufgebaut1/100

 

aber meine Geschütze WOLLEN Mehr als hoch ünd runter! Wer kann weiter helfen?http://www.swampworks.com/SwampworksHomePage-2.html

oder PER E-MAIL---besser_!

 

MfG---plopper------

Link to comment
Guest Plopper

Moin zusammen!

 

Das Thema heisst doch Schuss!oder?

 

Im Prinziep ist alles klar(sihe Link)aber

 

ich möchte dieses C02 Systhem nachbauen,mit ganz einfachen mitteln.

 

hatt schon einer von euch es nachgebaut?

 

für TIPS und TRICKS bin ich sehr dankbar

 

@Modellskipper-- Ich bin mir nicht sicher gewesen,ob man sowas hir posten darf!?

 

was bringt ne Graue Flotte ohne SCHUSS!

 

MfG----PLOPPER----

Link to comment
Guest Klabautermann

Hallo Blubber,

 

nöööö, mein Freund, dein Posting bleibt drin, dann kann sich jeder an deinem ausgezeichneten Deutsch erfreuen und wenn du dich überall so benimmst, wirst du nie eine Antwort erhalten.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Klabautermann

Hallo bäng-boom,

 

bedenke bitte,Grossbuchstabenin Foren oder Emails werden alsSchreienintepretiert, also warum schreist du so?

 

Es gibt schließlich eineNetiquetteund diese Worte sind auch an den Erstverfasser dieses Threads gerichtet.

 

Sein letztes Posting war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und wenn er eine vernüftige Antwort auf eine Frage haben möchte, dann möchte ich gern verstehen was er will und es sei mir eine Hinterfragung gestattet.

 

Sicherlich werde ich dann auch auf eine Frage antworten, wenn ich mich dazu in der Lage fühle, rein fachlich gemeint, andernfalls gibt es viele andere disziplinierte und fachlich kompetente User, die dieses Forum nutzen und mit ihren Antworten unser Modellbauleben bereichern.

 

Jedoch unterlasse ich es generell, auf eine Frage:

 

Hat das schon einer nachgebaut?

 

mit

 

Nein, habe ich noch nicht nachgebaut.

 

zu antworten.

 

Das ist wenig konstruktiv, und Entschuldigung bitte, genauso unkonstruktiv wie dein eigner Beitrag.

 

siehe auch:

 

http://www.googe.de/seach?q=netiqette, http://www.suchuns.de/forum/forum_netiquette.htm

Link to comment
Guest volli

Hallo,

 

schade das viele User vergessen haben wie man sich in einem Forum zu benehmen hat. Die selben unfreundlichen und unverständlichen Treads finden sich leider auch in den anderen Foren. Ich bin der Meinung man sollte sich in den Foren wie ein Gast benehmen und nicht wie ein A....loch.

 

Link to comment
Guest Holger aus BS

Hallo Volli das muss ich dir leider recht geben :-(

 

Man sollte immer bedenken : So wie man in den Wald reinschreit, kommts auch wieder zurück..

oder auch : Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen...

 

Ich jedenfalls hab hier im Forum nur gute Erfahrungen gemacht.

PS: Danke für die Mails die ich bekommen hab :-)

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Wolfgang Münder

Hallo Blopper,

Ich baue seit ungefähr 45 Jahren Schiffe aus dem 1. und 2.WW.

Diese Schiffe interessieren mich auf Grund ihrer Schönheit und nicht weil sie schießen konnten.

Wenn Du mir nicht glaubst, ich bin selber 33 Jahre bei der Marine gewesen und zur See gefahren.

Denk mal drüber nach.

Es muß nicht immer knallen.Man kann sich auch über die Silhouette oder das Wellenbild erfreuen

Gruß Wolfgang

Link to comment
  • 1 month later...
Guest Peter

Hallo zusammen!

Mich Interessiert dises Thema auch,da ich sehr Experimentierfreudig bin! Möchte nur gerne wissen wie sowas gebaut wird bzw. funktioniert!!

Ich habe auch bisher in keiner Zeitschrift,Internetseite oä. was dazu Lesen können! Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Helfen könnte!

PS.Ich finde auch das man sich an einem Modellschiff schon allein wegen der Schönheit erfreuen kann,deswegen Baut man sie ja!

Link to comment
Guest Klabautermann

Hallo Peter,

 

es gibt schon einge Artikel zu diesem Thema.

 

Hier die Literatur-Verweise:

 

<ul>

[*]Ein funktionsfähige Flak-Kanone - Schiffsmodell 1979/04 Seite 184

[*]Funktionsfähige Mini-Kanone - Schiffspropeller 1989/04 Seite 48

[*]Funktionsfähiges Schußaggregat einer 15-Zoll-Kanone - Modellwerft 1983/05 Seite 386

[*]Schießmechanik - Schiffsmodell 1991/11 Seite 690

[*]Schußapparat für 16 6-mm-Platzpatronen - Modellwerft 1982/05 Seite 413

[*]Verwendung handelsüblicher Gaspistolen als Schiffsgeschütze - Modellwerft 1992/10 Seite 68

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.