Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Hikawa Maru


San Felipe

Recommended Posts

Das Modell der Hikawa Maru ist mein nächstes "Raus-aus-dem-Chaos" Projekt. Das Modell lag auch schon wieder eine Weile angefangen in der Werkstatt, seit Sonntag wird es nun zu Ende gebaut. Das Modell entsteht im Maßstab 1:350.

Die Hikawa, Stapellauf 1929, wurde bis 1960 im Liniendienst zwischen Japan und den USA eingesetzt. Heute ist es ein Museumsschiff in Yokohama (Nippon Yusen Kaisha Maritime Museum). Von da hab ich mir auch den Bausatz mitgebracht.

BTW: Ich hab noch einen Ticket Coupon, wer von euch in der nächsten Zeit nach Japan kommt, kann den gerne haben.

Link to comment
"Raus-aus-dem-Chaos" Projekt.

 

Bei mir heißt das "Rein-in-das Chaos". Ich habe mich spontan entschlossen einen Airbus 320 der Vietnam Airline auf die Heling zu legen. Ne Heling ist das falsche Wort, wie heißt die Baustelle für Flugzeuge?

Meine Schiff-Projekte ruhen also erst mal bis auf weiteres.

 

Der Dampfer sieht aber gut aus, muß ja nicht immer eine Titanic sein.

 

LG Schlickrutscher

Link to comment
... habe mich spontan entschlossen einen... auf die Heling zu legen. ....Projekte ruhen also erst mai....

 

:lovl: ja, so hat das bei mir auch angefangen.

Link to comment

Auch fast fertig, es fehlen nur noch die Seile an den Ladebäumen.

Der Karton ist bereits zur weiteren Verwendung als Altpapiersammelbox abgestellt worden. Die nächste Altbaustelle wartet schon, es wird so langsam.

Link to comment

Das eher bescheidene Wetter die letzten Wochen war natürlich hilfreich. Von mir aus könnte das noch lange so weiter gehen.

Der Startschuss zu einem 1:100 Dampfer ist gestern auch schon gefallen. Die Cap San Diego will ich endlich mal fertig machen. Das ist dieses ARTR Modell von Graupner. Motor, Welle und Prop werden ausgetauscht, ein bischen Beleuchtung, Dampfgenerator und es soll nicht mehr ganz so steril aussehen. Jetzt bau ich so nebenbei erst einmal Fässer, Paletten und sonstiges Ladegut.

Edited by San Felipe
Link to comment
Das eher bescheidene Wetter die letzten Wochen war natürlich hilfreich. Von mir aus könnte das noch lange so weiter gehen...

 

Von mir aus kann es auch bis zum 6. April so bleiben...bis dann habe ich Urlaub ab morgen Mittag und will eigentlich nichts anderes machen als Zeit in der Werkstatt verbringen...:mrgreen:

 

(Freundin geht in die Tauchferien, Kinder wohnen nicht mehr bei mir und studieren...habe also total sturmfrei...was ne Freude ist das denn?!?...der absolut Modellbauertraum...8-))

Link to comment

Oh ja, davon kann ich i.M. leider nur träumen. Verbringe aber auch jede freie Minute in der Werkstatt. Noch ist das Chaosgebirge nicht wirklich kleiner geworden aber es bewegt sich was und das macht riesigen Spass.

Link to comment

So ein historisches Modell spielt ja auch in einer anderen Liga und ist mit einem Spritzgussbaukasten eher nicht vergleichbar.

 

So circa 3m Garn hats jetzt bis zur Fertigstellung aber auch noch gekostet. Es ist kein Aprilscherz, ich hab tatsächlich schon wieder ein Modell fertig gebaut. Ein ganz kleines bischen weniger Chaos in der Bude :mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.