Jump to content
Schiffsmodell.net

Ersatz für Revell Airbrushpistole


ingobar

Recommended Posts

Hallo!

 

Leider ist bei meinem Sohn die Airbrushpistole vom Einsteigerset kaputt gegangen. Kann mir jemand eine passenden Ersatz in einem finanzierbaren Rahmen nennen? Es gibt da soviele Modelle .. und dann die Frage, ob der Kompressor weiter benutzt werden kann... und ob Topf oben oder unten....

 

Vielen Dank!

Link to comment

Hallo Ingo,

 

Als Einsteigermodell habe ich die Spritzpistole von Herpa. Mit auswechselbaren Düsen, denn nach 10 -15 mal sprühen, macht dann irgendwann mal einen neue Düse Sinn. Die Pistole hat 60 € gekostet, die Düsen kommen 10 Stk auf 20 € und der Kompressor hat 100 EUR gekostet.

 

Die Pistole ist eine Single Action pistole, d.h. sie pustet immer Luft, aber erst durch das Zurückziehen der Nadel kommt Farbe in den Luftkanal und dann sprüht das Teil glatt. Die Pistole trägt den Farbtopf oben drauf.

 

Ist nicht für feinen Konturen wie andere Pistole, aber zum Grundieren, reicht es allemal.

 

 

Ob Dein Kompressor passt, weiß ich nicht. Ich habe bei Conrad aber etliche Flansche und Zwischenstücke gesehen, das solllte dann irgendwann gehen.

 

BTW bei Conrad gibt es auch etliche Pistole in unterschiedlichen Preisklassen.

 

Und hier noch der Link zu Herpa:

 

http://www.herpa.de/herpa_cms/(S(mziplu45gpjn2h55t130k345))/de-DE,458,0,1,0.aspx

 

und hier - der guten Ordnung halber - der Link zu den Suchergebnissen bei Conrad:

 

http://www.conrad.de/ce/de/overview/1201010/Airbrush-Pistolen

 

bis denne

 

Christian

Link to comment

Ahhh, OK, ich war jetzt durch die Revell Einsteigerairbrush vom Preis her eher in die Richtung Starter Set gegenagen.

 

ich habe mir das Video auf Youtube dazu angesehen, macht ja Sinn und 215 € für ein Airbrushsystem ist jetzt nicht so die Welt,

 

also ran da und ab geht es

 

bis denne

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.