Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Modell Wasa


Guest TH

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

ich habe am Wochenende einige alte Schiffsmodelle beim Entrümpeln der Wohnung meiner Großeltern gefunden. Da ich selbst keine Verwendung dafür habe wollte ich fragen ob es für so etwas Käufer gibt.

Es handelt sich z.B. um ein etwa 70cm langes Modell der schwedischen Wasa (soweit ich das beurteilen kann).

Wenn Ihr meint das es dafür einen Abnehmer geben könnte kann ich gerne auch noch einige Fotos hochladen. Leider ist die Takelage nicht mehr in einwandfreiem Zustand.

 

PS: Es tut mir wirklich Leid wenn ich das jetzt ins falsche Thema gepostet habe aber das ganze wirkt für mich noch ein wenig unübersichtlich ;)

 

LG

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo nochmal.

 

Ja also da jetzt doch nach einiger Zeit keine Rückmeldung kam möchte ich noch hinzufügen, dass ich nicht direkt einen Käufer suche. Ich möchte nur wissen ob es sich lohnt ein solches Modell aufzuheben oder ob ich es auch einfach entsorgen kann.

Link to comment

Man müsste das Modell natürlich sehen um eine Schätzung abgeben zu können.

Viel wirds wohl nicht sein. Stichwort Entrümpeln, Takelage nicht mehr OK....

Entsorgen nein, dafür gibts doch E-Bay.

Link to comment

Zeig doch mal ein Bild von Deinem Modell - nur um meine Neugier zu befrieden :D

 

Keine Sorge wegen Staueb, oder der Takelage, das wichtigste ist erstmal die Substanz. Wie ist das gebaut, wie sehen die Details aus,...

 

Ein sauber gebautes Modell hat schon einen Wert. Für viele ist dann eine verwirrte Takelage abschreckend, bei anderen entseht da erst dieser Beschützerinstinkt ... armes Modell und so. ;)

 

viele Grüße,

 

Maximilian

Link to comment

Danke für die guten Bilder!

 

Ein Baukastenmodell, wie Du schon richtig vermutet hattest, stimmig gebaut. Als Dekorationsstück einwandfrei, es wäre wohl kein Problem das in dem Zustand zu verkaufen. So ab 100 bis maximal 400 Euro würde ich schätzen.

 

viele Grüße,

 

Maximilian

Link to comment

Hallo,

 

eine weitere Möglichkeit den Preis abzuklopfen ist auf Ebay über einen längeren Zeitraum Auktionen zu verfolgen.

 

Zur Zeit sind ca. 30 Stück online.

 

Der 90 cm Baukasten wird für 499 € angeboten.

Während ein 106 cm Schiff zur Zeit auf 10,90 € steht.

 

http://www.ebay.de/itm/Das-schwedische-Modell-WASA-Teilauflosung-einer-Sammlung-/290867765629?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item43b911e17d

 

Hier sind noch ein paar Bilder von der echten Wasa. :)

Leider etwas dunkel, aber es ist schon prickelnd das Schiff real zu sehen und zu riechen.:lol:

 

attachment.php?attachmentid=16204&stc=1&d=1362168112

 

 

attachment.php?attachmentid=16205&stc=1&d=1362168112

 

 

 

attachment.php?attachmentid=16206&stc=1&d=1362168112

attachment.php?attachmentid=16207&stc=1&d=1362168112

 

attachment.php?attachmentid=16208&stc=1&d=1362168112

post-5751-1419862416,6967_thumb.jpg

post-5751-1419862416,7719_thumb.jpg

post-5751-1419862416,84_thumb.jpg

post-5751-1419862416,9248_thumb.jpg

post-5751-1419862416,9944_thumb.jpg

Link to comment

So nochmal ein großes Dankeschön an alle die jetzt doch noch geantwortet haben :)

 

In genau diesem Museum war ich übrigens auch schon vor 3 Jahren während dem Urlaub in Schweden(deshalb auch die Vermutung, dass es sich bei dem Modell um die Wasa handelt). Ist wirklich sehr empfehlenswert ;)

 

Gut dann werde ich mich mal in nächster Zeit ein wenig nach Möglichkeiten umsehen einen Käufer zu finden.

 

Liebe Grüße

Link to comment
  • 4 months later...
Guest Frank.H

Hallo

Ich habe im Schiffsmodell.net gelesen,das du Anfang Februar beim Entrümpeln im Haus deiner Großeltern einige Schiffsmodelle gefunden hast.

Und du nun versucht für diese Käufer zu finden.

Ich hätte Interesse für das gezeigte Modell der Wasa und würde 75,-€ bieten.

Wenn dies für dich noch Aktuell sein sollte bitte ich um eine kurze Rückmeldung

 

Gruß

 

F.H

Edited by Frank.H
Link to comment

Hallo,

 

das Modell steht tatsächlich noch bei mir zuhause. Ich werd heut abend noch ein Bild hochladen von der Takelage.

Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt das Modell mit Selbstabholung zu verkaufen, da der Versand bestimmt echt teuer wird, was bei Problemen echt dämlich wäre.

 

Freundliche Grüße

 

TH

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.