Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Antrieb für San Remo gesucht


Guest Backi

Recommended Posts

Erst mal ein Hallo in die Runde......:mrgreen:

 

Als Modelbauer mit über 10 Jahren RC CAR(HPI/LRP//KEIL) Erfahrung hat mich mal das Schiffsfieber gefangen..

 

Ich habe mir in der Bucht einen Bausatz der San Remo mit dem Org. Robbe NAVY SPEED EM 540 Robbe Antrieb ersteigert (unverbaut).

 

Mehrere Vereinsmitglieder haben mir aber von diesem Antrieb abgeraten und mir mal den Tipp gegeben im Netz zu suchen .... (ohne Erfolg meiner Meinung nach )

 

Im Schiff kommen s2 Lipos 7,4V zum Einsatz.

 

Ich brauche hier mal eine Einkaufsempfehlung was ich als Antrieb und Ruderanlage kaufen soll am liebsten hier (http://www.mbp-rc.de/).

 

Schön wärs wenn ich das Boot zum Gleiten bringen würde....

 

Danke vorab für Antworten

 

Backi

Link to comment

Hallo Backi,

 

ich würde Dir den Einbau eines Jetantriebes empfehlen. Ein Jet mit ca. 30mm Durchmesser, ein 700er Motor (oder was vergleichbares in BL) und das Ding müsste ziemlich gut laufen (guckst Du z.B hier).

Das Strandrettungsboot "Hecht'" von Graupner hat in etwa ähnliche Rumpfabmessungen (nur deutlich breiter) und ist mit einer solchen Konfiguration ziemlich flott unterwegs.

 

Gruß

Jörg

Link to comment

Ob das Ding mit einem Jet läuft kann ich im Moment nicht sagen, dazu müsste man mal den Rumpf sehen.

Zudem glaube ich eigentlich dass der Rumpf zu klein ist für nen 700er mit 4S Akkus.

Wenn dann die Minijets von Graupner.

Den 540er Mabuchi würd ich aber auch nicht unbedingt einbauen, das Teil hat je nach Baujahr und Variante einen sonders grausamen Wirkungsgrad um die 50-60%.

 

Wenn das Ding fliegen soll, wirst du nicht um einen Brushless rumkommen, sollte so ca. 100g Klasse sein.

Für gemütliches Cruisen tuts nen 600er Speed.

Link to comment

Hi,

das mit dem Jetantrieb habe ich gesehen. kommt aber auf Unerfahrenheit noch nicht in frage .( aber die Reling gefällt mir =) )

Der vorhandene Antrieb über Zahnräder und Brushless wird wohl nicht das Wahre sein.

 

Ich muss Mich nicht auf den Shop festlegen mir würde Dieser nur Empfohlen.

 

Gibt keine San Remo Besitzer die ausser dem Org. Antrieb was anderes Verbaut Haben ?

 

LG

 

Backi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.