Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Bee Yew for Me!


Guest Michel_aus_Friesland

Recommended Posts

Guest Michel_aus_Friesland

Hallo Alle Zusammen,

 

wie ich als eingeschworener Segler mich mit diesem 152vo Virus infiziert habe ist mir völlig unklar. Ich dachte immer ich bin immun gegen Mobo-Vieren. Aber ist ja auch egal... nun hab ich ihn und nun wird er auch gepflegt.

 

Kurze Vorstellung:

Ich heiße Michel und bin Modellbauanfänger, komme aus Wilhelmshaven und bin ein echter Friese (aufgewachsen, abgehauen und wiedergekommen). Von Beruf bin ich Bootsbauer mit eigener 1-Mann Firma.

Meine modelltechnische Heimat ist das Boote Forum. Hier könnt ihr sehen was ich bisher so getrieben habe. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=118247

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=144427

Modellbau hat einen sehr geringen Anteil bei meinen Hobbies, denn in erster Linie bin ich Segler und in zweiter Linie Hobbykonstrukteur. Zum Modellbauen bin ich gekommen, weil ich meine Konstruktionen auch mal schwimmen sehen wollte, was im 1:1 Maßstab ja recht aufwendig ist.

Der 152 VO Racer wird erst mein drittes Projekt, das ich anfange, Eines ist fertiggestellt.

 

Als Designer wird der 152VO eine ganz neue Herausforderung, denn normalerweise erarbeite ich mir meine Konzepte und Pläne selber. Einen vorhandenen Bauplan baufertig zu machen ist da was ganz anderes. Zu allem Übel bin ich auch noch Segler, habe also von Mobos, deren Formen und Details gar keine Ahnung. Finde es aber lustig, was die Dinger alles an Knicken und Stringern haben, damit sie besser Laufen und um die Kurve fahren können. Um dem noch die Krone aufzusetzen, habe ich auch noch einen verkorksten Formenfetisch, mir muss das Ding auch noch gefallen.

 

So, da stehe ich jetzt und los gehts...

 

Die Rumpfform: