Jump to content
Schiffsmodell.net

RC Sender-Gehäuse lackieren


Guest LostInSpace

Recommended Posts

Guest LostInSpace

Moin, moin,

 

wie im Titel schon steht, möchte ich einige Sender-Gehäuse lackieren. Es handelt sich dabei um einige Graupner D4 und eine TH9x. Die Sender sind komplett „entfernt“ und mit 400er und teilweise 600er geschliffen. Ich möchte das Ganze mit der einer Airbrush mit 0,5 Düse angehen.

 

Als Farbe will ich die klassischen Email Farben von Revell benutzen. Auf keinen Fall irgendetwas Wasserlösliches wie zB. Tamiya. Jetzt zur Frage. Wie lange hält die Farbe „Fettfinger“ aus? Sollte man danach mit Klarlack drüber oder eine ganz andere Farbe benutzen? Hat jemand Erfahrungen auf dem Sektor?

 

Die „bunten“ Sender werden hauptsächlich von Kiddies benutzt.

Link to comment
Guest marcedi

Moin,

 

bei einem Airbrush Lehrgang hat ein Kollege von mir einen no Name Sender gebrushed. Die Empfehlung vom Profi Airbrusher: normale Airbrush Farben und zur Versiegelung Zappon Lack in matt oder glänzend (den gibt es günstig bei Max Bahr). Der Lack wird auch zur Versiegelung von Messingtürgriffen verwendet - der sollte also auch "Fettfinger" abhalten.

 

Gruß

Marco

Link to comment
  • 1 month later...
Guest LostInSpace

Lackiert schon, aber noch keine "richtigen" Erfahrungen. Testweise musste eine Graupner D4 herhalten. Ich habe sie mit 600er geschliffen und dann gebrusht. Vorher und nachher mit Bremsenreiniger drüber. Sie ist extra nicht versiegelt. Ich will nächste Woche 2-3 Stunden segeln, dann kann ich mehr sagen.

 

2K Lacke kommen zur Zeit für mich nicht in Frage, da ich diese nicht in kleinen Gebinden bekomme. Zappon werde ich mir noch ansehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.