Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

"Lemsteraak Jacht De Groene Draeck"


Guest Susanne68

Recommended Posts

Guest Susanne68

Hallo, ich heiße Susanne und bin neu in diesem Forum. Ich habe ein paar Frage zu dem Schiffsmodell "Lemsteraak Jacht De Groene Draeck".

 

Ich habe schon versucht Infos über das Schiff zu ergoogeln, aber ich wurde nicht fündig. Deswegen habe ich gedacht, frage ich mal die Fachleute :D! Vielleicht könnt ihr mir helfen!!! Ich möchte gerne wissen, wie alt es ist, wer der Hersteller ist und ob es etwas Wert ist. Ich habe es geerbt und keine Ahnung bzgl. Schiffsmodellbau.:oops:

 

Die Fotos kann ich Euch per E-Mail senden. Da ich noch keine 30 Tage Mitglied bin, kann ich sie nicht anhängen. Sorry.

 

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

 

Liebe Grüße

Susanne

Link to comment

Hm, es gibt/gab soweit ich weiß verschiedene Anbieter die dieses Modell im Angebot hatten da es sich um die Privatyacht von Königin Beatrix handelt.

 

Wie lang (über alles) ist das Modell ?

Aus welchem Material ist der Rumpf ?

 

Und ein oder mehrere Bilder wären tatsächlich hilfreich.

 

Es könnte sich z.B. um diesen Bausatz gehandelt haben.

Link to comment
Guest Susanne68

Das Schiff ist ca. 85 cm lang und ca. 60 cm hoch. Das Material des Schiffes ist Holz, mit Messingbeschlägen. Die Segel sind aus Leinen. Ich habe kein vergleichbares Schiff gefunden. Das Schiff ist nicht lackiert.

Link to comment
Guest Kon-Tiki

Hallo Susanne68,

 

Bei Google - Bilder musst Du eigentlich in Bezug zum Originalschiff fündig werden. Der Rest ist danach halt einfach vergleichen. Nimm es nicht all zu genau dabei. Baukasten Hersteller wollen verkaufen, die Originalität ist zweitklassig.

 

Viel Erfolg wünscht

Kon-Tiki.

Link to comment
kuddellmuddell

Hallo, der Bausatz war von Billing Boats. Er ist in Holland recht oft zu finden, weil es ja die Staatsjacht der Königin Beatrix ist.

Das Original ist ein Stahlschiff und wird von Freunden von ir gewartet. Es liegt zur Wartung dann meist jedes Jahr einmal in Den Helder.

Ich habe eine große segelbare Draak, die aber in Eiche gebaut ist und der Rumpf sollte nicht überlackiert werden und deswegen wurde es umgneannt in COnstance.

Für ein gut gebautes Modell von Billing bekommt man meist so zwischen 150-250€.

post-3230-1419862328,4737_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.