Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

MINIMAX 8' - Craft Print 255


Zwiebelfisch

Recommended Posts

Zwiebelfisch

"One weekend of work, or even one day if you're experienced, will have you ready for the water for under $20. Clamp on a small outboard, and go...."

 

Sie haben es mir angetan die kleinen Cottage Racer. Im Grunde supereinfache Konstruktionen. Beim durchgucken der Berichte und Pläne bin ich bei der Minimax gelandet. Standard-Holzplatten bestimmen die Größe, es wird kaum Material verschwendet, irgendwie interessant.

Den Plan passend neu gezeichnet und zum testen auf Pappe übertragen. Das ganze einfach mal zum gucken zusammengefügt.

Die Kiste ist wirklich superflach. Ich nehme das Modell erstmal nur als Studie, weil ich im Moment noch nicht wüsste wie man da halbwegs vernünftig die Technik unterbringen kann, ohne das der Kahn absäuft. ;)

Oder schick in Holz aufbauen und als Größenvergleich zu den anderen Rennern dazustellen.

 

MiniMax_01.jpg

 

MiniMax_02.jpg

 

MiniMax_03.jpg

 

MiniMax_04.jpg

 

MiniMax_05.jpg

 

MiniMax_06.jpg

 

Gruß - Kai

Link to comment
"One weekend of work, or even one day if you're experienced, will have you ready for the water for under $20. Clamp on a small outboard, and go...."

 

Sie haben es mir angetan die kleinen Cottage Racer. ...

 

... voll erwischt hat der Virus den Kai :that:

Link to comment

Jou - da wird die Technik echt zur Herausforderung. Aber ich behaupte mal: das ist nicht unmöglich. Wenn man irgendwo nen 11mm flachen 2S-Kipo unterkriegt... das dürfte das Hauptproblem sein...

Link to comment
Guest willie

Lipos sind nicht das Problem. Der Servo ist das Problem. Bei der flachen Schüssel würd ich echt auf die Seilanlenkung verzichten und den Servo direkt hinten ans Heck schrauben.

Aber ja, find ich auch sehr interessant.

Link to comment

Siehste, den Servo finde ich wieder nicht so furchtbar problematisch. :D

MG-BB-Microservo direkt unter das Wheelboard, mit Scheibe nach unten. Hinten keine Umlenkrollen. Sollte passen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.