Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Der kleinste Raddampfer der Schweiz zu Gast in Dresden


Dampferkapitän

Recommended Posts

Dampferkapitän

Zum 14. Dampfschifffest in Dresden war die "Liberty Belle" vom Vierwaldstätter See zu Gast.

Laut dem Käpt´n war die Strömung der Elbe nicht zu stark.

So wurde der kleine Dampfer in Bad Schandau eingesetzt und fuhr über Wehlen nach Dresden.

In den nächsten Tagen wollen die Eigner noch Richtung Meissen weiterfahren.

Edited by Dampferkapitän
alte Bilder entfernt
Link to comment

Ahoi

 

Schön, dass die Liberty Belle den Weg zu Euch gefunden hat.

 

Das Schiff gehörte ursprünglich einem ehemaligen Schulkameraden von mir und ich kenne es gut.

 

Wir haben hier am See noch drei weitere solcher Klein-Dampfer.

 

Auf der Uranus kann man einen Heizer-Kurs machen und im Herbst während der Fahrt auch ein Käse-Fondue geniessen.

 

Hier noch ein Link zur Uranus: http://www.dampfkompanie.ch/

Link to comment
Dampferkapitän

Hallo Hans,

 

mit der Uranus bin ich mal vor ein paar Jahren eine kleine Runde gefahren. :that:

Das war zu den Nostalgietagen in Vitznau.

Eine wirklich sehr schöne Veranstaltung!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.