Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

6. Offizielle Forenregatta


Guest Administrator

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Guest Loeffel

Meine Damen und Herren, heute Abend wird die 6. offizielle Forenregatta starten. Derzeit ist es hier recht ruhig, die Schiffe liegen vor Anker, die Teams ruhen sich noch aus und auf den Schiffen werden die letzten Vorbereitungen getroffen. Es gehen Gerüchte um, daß die endgültige Aufstellung immer noch nicht feststeht und es eventuell noch zu Änderungen kommen wird.

 

Die Teams, sowie die Zuschauer, warten schon voller Anspannung auf den Startschuß, doch bis dahin ist noch etwas Zeit, währenddessen werden noch Proviant und andere eher ungewöhnliche Dinge, wie Whiskey und Wein gebunkert. Es wird auch wieder davon gesprochen, das manche Schiffe mit Jet-Streams, Außenbordern, Kanonen, Raketen und ähnlichen Hilfsmittel ausgerüstet sind, um die Gegner auszubooten.

 

Wir werden es die nächsten Wochen erleben, auf jedenfall wird es wieder spannend werden.

 

Die derzeitige Aufstellung ist wieder sehr interessant, manche Teams schicken, wie schon bei den letzten Regatten, mehr als ein Schiff ins Rennen, da es doch häufiger zu Ruderausfällen kam und dadurch Strandungen und Verlassungen des erlaubten Gebietes zu bekunden waren.

 

Ich werde mich heute abend wieder bei Ihnen melden, um sie über den Start am laufenden zu halten.

 

 

 

Argo (Uwe Werner)

 

Benjamin (Teddy)

 

COLLIE II (Deede)

 

Drunken Seagull (Torsten)

 

duesselmoewe (Schlickrutscher)

 

EL TORRO (Deede)

 

Freedom I (Ümminger)

 

Freedom II (Ümminger)

 

Freedom III (Ümminger)

 

Golddragon (Loeffel)

 

Hans I (Arnd)

 

Hans II (Arnd)

 

Kaliadne (Fabian F.)

 

Lene (Teddy)

 

manakaffee (commodore)

 

manatee (commodore)

 

Queen Mary I (Dirk Hartmann)

 

schnarchhahn (Modellskipper)

 

schnatermann (Modellskipper)

 

Silverdragon (Loeffel)

 

Sunniva (Fabian F.)

 

Tini I (Tini)

 

Tini II (Tini)

 

Wasa (Uwe Werner)

 

 

 

Geposted nach 8 Stunden 53 Minuten 23 Sekunden:

 

 

 

Meine Damen und Herren,

 

 

 

die Spannung steigt, die Schiffe beziehen Position an der Startlinie, es ist kaum zu glauben, bis zum Schluß haben sich die Profis immer noch darum gestritten, ob sie jetzt in UTC, GMT oder UTC+2, GMT+2 rechnen sollen. Ihre Daten liegen in GMT vor, doch ihre Borduhren scheinen alle auf GMT+2 eingestellt zu sein, wenn das kein Unglück gibt!

 

 

 

Es erreichte uns gerade noch die Nachricht, das einem der Schiffe die Disqualifikation droht! Ob es disqualifiziert wird oder nicht wird erst noch bekannt gegeben. Wir werden sie auf jedenfall auf dem Laufenden halten.

 

 

 

Geposted nach 10 Minuten 38 Sekunden:

 

 

 

Unglaublich! Gerade eben erreicht uns die Nachricht, daß es wirklich eine Disqualifizierung gibt! Die Drunken Seagull von Skipper Torsten wird wegen Frühstarts disqualifiziert und ist aus der Wertung entfernt, da ist wirklich traurig, diese Nachricht wird den Skipper bestimmt treffen. Hoffen wir das alles andere reibungslos starten wird.

 

 

 

Geposted nach 22 Minuten 28 Sekunden:

 

 

 

Das Feld ist gestartet, das Bild ähnelt einem klaren Fächerschuß, jeder Skipper meint sein Kurs wäre der Beste, es gibt sogar welche die klar nach Norden fahren, ob sich das als gut Entscheidung herausstellen wird? Wir werden es sehen, das Feld ist erst am Anfang und wir wissen, es ist alles möglich, auch noch kurz vor dem Ziel!

 

 

 

Geposted nach 4 Minuten 46 Sekunden:

 

 

 

Was sehen da meine trüben Augen? Von den 24 Schiffen sind nur 17 gestartet, die anderen liegen noch gemütlich vor Anker. Was da wohl vor sich geht? Zuviel gefeiert?

 

 

 

Geposted nach 3 Stunden 3 Minuten 30 Sekunden:

 

 

 

Tag 1

 

 

 

Alle Schiffe sind nun im Rennen, wie immer geht jeder seiner eigenen Taktik nach, die wohl bis jetzt wirkungsvollste war das unter den Tisch saufen eines Skippers, alle drei Schiffe starteten mit Verspätung. Die Nacht wird interessant werden, wird es am nächsten Morgen schon die ersten Verluste, an der im Norden voraus liegenden Landzunge geben?

 

 

 

Noch sind alle sehr aufgedreht, das Adrenalin pumpt durch den Körper, aber es werden schon die ersten Vorbereitungen für die erste Nacht getroffen.

 

 

 

Geposted nach 7 Stunden 56 Minuten 40 Sekunden:

 

 

 

Tag 2

 

 

 

Guten Morgen meine Damen und Herren, so ereignislos der gestrige Tag endete, so spannend war es während der Nacht! Wie schon befürchtet sind zwei Schiffe in der Nacht gestrandet, die Collie II und die Manatee, beide sind zwischen 3:00 Uhr und 4:00 Uhr auf Grund gelaufen und haben so das Rennen verlassen. Genauere Daten werden wir bestimmt noch im Laufe des Tages erhalten.

 

Doch das ist noch nicht alles, unser Proffessor hat volles Kalkül und hohe Intelligenz bewiesen, indem er beide Schiffe fast identischen Kurs fahren lies, wo bei den anderen beiden noch fraglich ist, was mit dem Autopiloten war, scheint unser Proffessor entweder keinen an Bord zu haben oder mit dessen Programmierung vollkommen überfordert zu sein. Entschuldigen sie...

 

Wie ich soeben erfahre, sind beide Schiffe erwartungsgemäß auf Grund gelaufen. Ich hoffe im Laufe des Tages noch ein Interview mit dessen Skipper zu bekommen. Das heißt jetzt, nach 4 Verlusten sind nur noch 20 Schiffe, und... kleinen Moment...

 

Meine Damen und Herren, das glauben sie mir nicht! Die El Torro ist auch aus dem Rennen, durch Strandung ausgeschieden, damit haben zwei Skipper keine Schiffe mehr im Rennen, der Neueinsteiger Deede und unser eigentlich versierte Veteran und Proffessor Teddy, ist das der Grund warum er seinen Admiralstitel verloren hat? Schlechte Führungsqualitäten? Wir werden versuchen soviel wie möglich für sie herauszufinden, ich melde mich bald wieder, Ihr Rudi Rastlos live von Bord der Golddragon.

 

 

 

Geposted nach 2 Stunden 4 Minuten 38 Sekunden:

 

 

 

Wie ich soeben von unserem Proffessor persönlich erfahren konnte, war er nicht zu doof, den Autopiloten zu programmieren, leider hatte man ihm wohl vergessen mitzuteilen, daß man ihn auch anschalten muß, deswegen blieb er aus. Wie kann man auch auf die Idee kommen, einen Autopiloten zu bauen, der sich nicht hellsehen kann und sich vollautomatisch aktiviert? Recht so Teddy, scheiß Technik!

 

 

 

Geposted nach 2 Tage 5 Stunden 37 Minuten 38 Sekunden:

 

 

 

Tag 4

 

Hallo Leute, ikjchk wodfdllkte mich schon früölmher mel.... allerdings gibt es hier an Bo.. der kjlklsdglsk ein Problem mit der Elekm,fghjk ich hätte wohl doch auf der kfjkljg hjkl Goldkjhjkh bleiben kjhsdjkhf sollen. Ich melikujhk mich kjhsdkjs sokjsgjkgkjhjk.............----------------

 

 

 

Meine Damen und Herren, leider ist es uns derzeitig nicht möglich unseren Reporter Rudi Rastlos zu erreichen, wir hoffen aber, daß er schon bald wieder mit dem alten Elan moderieren kann. Es ist ein Umstieg zurück zur Golddragon geplant. Wir halten sie auf dem laufenden.

 

 

 

Geposted nach 16 Stunden 46 Minuten 28 Sekunden:

 

 

 

Tag 5

 

 

 

So zwar nicht wieder auf der Golddragon, aber die Silverdragon mit reparierter Bordelektronik. Was soll ich sagen, das Rennen gestaltet sich immer noch äußerst interessant, einige Schiffe scheinen jetzt direkt in eine Flaute hineinzunavigieren, aber richtig Wind scheint eh nur auf der anderen Seite des Globus zu existieren.

 

Zwei Ausreißer versuchen auf einem vollkommen anderem Kurs das Ziel zu erreichen Kaliadne und manakaffee, ob sich das auszahlt? Wir werden sehen, heute scheint auf jedenfall ein sonniger und recht windstiller Tag zu werden, aber da wir vom letzten Endspurt noch eniiges entfernt sind, kann vieles passieren. Ein Fehler und die jetzige Führungsspitze fährt unter ferner liefen, auch wenn Modellskipper wieder sein Können unter beweist stellt. Es geht halt doch nichts über jahrelange Erfahrung.

 

 

 

Geposted nach 6 Stunden 44 Minuten 14 Sekunden:

 

 

 

Da kan ich nur sagen tod Geglaubte leben länger, oder auch sie können die Klappe nicht halten. Teddy rauscht zwar mit vollen Segeln auf Grund, kann es aber nicht sein lassen Skipper zu verhohnepipeln, deren Schiffe in einer Flaute festhängen. Lieber Teddy, immer daran denken! Lieber 2013 ins Ziel kommen, anstatt wie Du es nicht einmal weiter als ein paar lumpige Seemeilen zu schaffen.

 

 

 

Das jetzt gezogene Feld scheint sich nicht mehr zu vereinen. Die beiden Drachen dümpeln hinter dem Rest hinterher in sind selbst zu blöd Anfängern eins auszuwischen. Ich hätte doch an Bord eines anderen Schiffes gehen sollen, nun ja, dann kann ich das Rennen wenigstens in aller Ruhe bis zum Schluß von See also sozusagen mitten aus dem Geschehen beobachten.

 

 

 

Die zwei Ausreißer, scheinen einen guten Kurs gewählt zu haben, und es ist wahrscheinlich, daß sie jetzt alles wieder gutmachen und dabei haben sie auch eine gute Chance den Pokal zu holen.

 

 

 

Rudi Rastlos von Bord der Slowdragon

 

 

 

Geposted nach 1 Tag 6 Minuten 30 Sekunden:

 

 

 

Tag 6

 

 

 

Kaliadne hat sich weit an die Spitze geschoben und scheint uneinholbar, der Sieg scheint ihr gewiss, manakaffe scheint jedoch nicht den zweiten Platz holen zu können, da sie massiv von anderen Schiffen angegangen wird.

 

Das ich die gesamte Regatte von See aus moderieren kann ist hingegen gewiß, die Silverdragon liegt abgeschlagen weit hinter dem Feld, an Bord wird derzeitig genau ausgerechnet, wieviel Whiskey pro Tag ab jetzt ausgeschenkt werden darf, um mit dem letzten Tropfen die Ziellinie zu erreichen.

 

 

 

Geposted nach 5 Stunden 46 Minuten 33 Sekunden:

 

 

 

Nach nur 6 Tagen kann die Kaliadne bereits das Ziel sehen, im Laufe der nächsten oder übernächsten Stunde wird sie einlaufen. Da wird das Team bestimmt ein Freudenfest feiern.

 

 

 

Geposted nach 10 Minuten 9 Sekunden:

 

 

 

Hans I und Hans II scheinen die Sache mit einem gewissen Usertreffen falsch verstanden zu haben, sie scheinen zu campen. Da sie auch nicht auf Funksprüche reagieren, gehen wir davon aus, daß sie gemütlich Angeln oder Bötchen fahren lassen.

 

 

 

Geposted nach 3 Stunden 1 Minute 45 Sekunden:

 

 

 

Der Sieger steht fest, Kaliadne hat das Ziel als erstes Schiff erreicht, nur die genaue Ankunftszeit ist noch unbekannt.

 

 

 

Geposted nach 23 Stunden 4 Sekunden:

 

 

 

Nachdem Kaliadne das Ziel erreicht hat, sind nun noch folgende Schiffe in dieser Reihenfolge durchs Ziel gefahren:

 

Wasa

 

manakaffee (und Teee? Was ist mit Teee?)

 

schnarchhahn

 

Argo

 

schnatermann

 

 

 

Alkohol schadet definitiv, auf der Silverdragon werden Berechnungen angestellt, wie es am günstigsten wäre die Ziellinie von Südwest statt von Nordost zu durchqueren.

 

 

 

Geposted nach 1 Tag 13 Stunden 30 Minuten 41 Sekunden:

 

 

 

Tag 8

 

Entschuldigen sie meine Damen und Herren, wir sind gestern irgendwie versumpft. Es sind kaum noch Kombatanten im Feld HansI und HansII sind weit abgeschlagen, da die Skipper wirklich campen waren, das muß man sich mal vorstellen! Campen auf See! Na hoffen wir, das die Schiffe keine Feuerschäden haben.

 

Die duesselmoewe wird auch jeden Augenblick die Ziellinie überqueren, was noch drei weitere Schiffe um einen Platz kämpfen läßt. Die Tini II mit einer recht nördlichen Position, die Queen Mary I östlich und die Silverdragon an deren Bord ich mich immer noch befinde im Süden unterhalb einer kleinen Insel.

 

Durch die recht stabile Windlage hier kurz vor dem Ziel stellt sich mir jetzt eine Frage, wird es doch noch zu einem echten Rennen zwischen diesen drei Schiffen kommen? War die Entscheidung der Crew der Silverdragon doch nicht so verrückt? Wir werden sehen, auf jedenfall halte ich sie auf dem Laufenden.

 

 

 

Geposted nach 3 Stunden 56 Minuten 45 Sekunden:

 

 

 

Das müssen sie gesehen haben meine Damen und Herren, die Hans I und Hans II rauschen regelrecht an das verbliebene Feld heran, doch noch sind sie weit abgeschlagen. Der Kampf um den 16. Platz indes wird immer härter, man will es nicht glauben, aber die Silverdragon schiebt sich unerbittlich näher an die Kontrahenten heran, die Stimmung auf der Silverdragon ist allerdings sehr gelassen, bei meiner letzten Anfrage sagte der Skipper: "Wir werden ankommen, wann ist doch egal, dabei sein ist alles und wir sind dabei!" Sprach's und kippte sich ein Whiskeyglas hinter die Binsen. Vielleicht ist das der Grund, warum die Chancen der Silverdragon plötzlich wieder gestiegen sind, ich werde sie auf jedenfall auf dem laufenden halten!

 

 

 

Geposted nach 7 Stunden 27 Minuten 58 Sekunden:

 

 

 

Ich will es jetzt zwar nicht heraufbeschwören, aber das Unglaubliche scheint eingetreten zu sein, die weit abgeschlagene Silverdragon wird sich wohl den 16. Platz holen und noch vor Tini II und Queen Mary I die Ziellinie überqueren. Die Tini II hat auch das Rennen vor der Queen Mary gemacht, sollte dem Skipper nicht jetzt noch ein Fehler unterlaufen, jedoch die Chancen stehen mehr als gut, da die Queen Mary mehr oder weniger den gleichen Kurs fahren muß.

 

 

 

Ihr überraschter Rudi Rastlos von Bord der Silverdragon.

 

 

 

Geposted nach 20 Stunden 30 Minuten 42 Sekunden:

 

 

 

Tag 9

 

 

 

Entschuldigen sie, daß ich mich erst jetzt melde, aber die Feier an Bord war größer als jene, die die Crew der Kaliadne gefeiert haben. Die Silverdragon hat es doch noch geschafft und ist vor Tini II und Queen Mary I angekommen! Die Queen Mary I läuft in diesem Moment über die Ziellinie. Ein wirklich noch interresantes Rennen am Schluß, auch wenn die Sieger schon feststanden.

 

 

 

Geposted nach 22 Stunden 58 Minuten 31 Sekunden:

 

 

 

Tag 10

 

Gibt es das? Hans I und Hans II fahren einsam in Richtung Ziel und dann gibt es auch noch eine Selbstversenkung. Hans II hat auch einen gefährlichen Kurs, sollte auch er die Selbstversenkung ansteuern?

 

 

 

Geposted nach 3 Stunden 14 Minuten 1 Sekunde:

 

 

 

So meine Damen und Herren, Hans II hat das Ziel erreicht und ich möchte mich von Ihnen verabschieden, und werde mich jetzt wieder der Abschlußfeier zuwenden, ih wünsche Ihnen noch enien schönen Abend, bis zum nächsten Mal,

 

 

 

Ihr

 

 

 

Rudi Rastlos

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.