Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Sonderfall


Steinbeisser

Recommended Posts

Hallo,

 

ich plane zwar nicht den Bau eines 152ers, aber ich hätte hier noch eine Anregung.

 

152er Kopie.jpg

 

Bei allgemeinem Gefallen würde ich mich jedoch breitschlagen lassen so einen zu bauen, die Pläne dafür sind schnell gemacht.

Nur ob ich am Rennen teinehmen darf...?

 

Detlef

Link to comment

Wenn der Tisch in den Fünfzigern gebaut oder entworfen wurde, zwischen 8 und 12 Fuß lang und auf Steuerrad / Handgas umrüstbar ist, sehe ich keine Probleme. :mrgreen:

Aber ich vermute, das war ein Familiy-Runabout-Tisch... damit wäre er draussen.

Link to comment
:mrgreen:

Aber ich vermute, das war ein Familiy-Runabout-Tisch... damit wäre er draussen.

 

So ein Mist, mit der Idee des getarnten Springers geht es nicht, diese hier auch nicht, das Reglement ist enfach zu streng !!

Aber meine Parat nimmt einfach zu viel Zeit in Amnspruch, da kriege ich keinen 152er mehr zwischen,

 

Detlef

Link to comment
...da kriege ich keinen 152er mehr zwischen

Kommt Zeit, kommt 152VO... ;)

Und dann die nächste. Und noch eine. Und...

 

... fang' lieber garnicht erst an mit dem Zeugs. Das macht süchtig. :mrgreen:

Link to comment

Hallo Steinbeisser.

Da stimmt was nicht in deiner Aussage - nur ein Projekt und dann bekommst du nix mehr dazwischen? Bei vier oder fünf Objekten... OK dann vielleicht. Aber eins - das zählt nicht.

 

... und ärger dich hinterher nicht wenn wir den Renntisch bauen ... :mrgreen:

Link to comment
So ein Mist, mit der Idee des getarnten Springers geht es nicht, diese hier auch nicht, das Reglement ist enfach zu streng !!

Aber meine Parat nimmt einfach zu viel Zeit in Amnspruch, da kriege ich keinen 152er mehr zwischen,

 

Detlef

 

Moin Detlef!

 

Was hältst Du davon, wenn wir eine neue, eigene Klasse gründen?

 

Name: Null Fünf Eins Fünf!

 

Dann könnte ich auch mein Boot endlich realisieren!

 

Reglement: Es dürfen nur echte Barbies als Piloten verwendet werden!

 

Der Mann an der Funke muss ein Maulwurfkostüm tragen und immer rufen: "Hage? Jemand ze hage? Der Maulwurfn hier!"

 

Weitere Regeln gibt es nicht.

 

Mein Boot würde den Namen "De Barbe" bekommen und in rosa-karmuflage lackiert werden.

 

Natürlich würde meine Barbie einen NATO-Kampfanzug tragen im ebenfalls dazu passenden rosa-karmuflage Design.

 

Einziges Problem derzeit: Wie bekomme ich den Mercury Außenborder in rosa-karmuflage eloxiert? :keineIdee:

Edited by Arno Hagen
Link to comment
  • 1 year later...

Ich sitz hier grad mit dem Dampferkapitän vorm PC, und da finden wir grad Vorbilder ohne Ende. Daher mal eine Frage, muss der Propeller unbedingt IM Wasser sein??

 

Klick Bitte etwas weiter runter scrollen

 

Matthias + Dampferkapitän

Link to comment
Ich sitz hier grad mit dem Dampferkapitän vorm PC, und da finden wir grad Vorbilder ohne Ende. Daher mal eine Frage, muss der Propeller unbedingt IM Wasser sein??

 

Also, dass der Propeller zwangsweise im Wasser sein muss, wird in den Klassenregeln nicht explizit, erwähnt ..... von daher :mrgreen:, ob man allerdings im Rahmen des vorgeschriebenen Yardstick-Index bleiben kann :keineIdee:. Ach ja, und Umbau auf knieenede Fahrerposition ist natürlich zwingend erforderlich.

 

Allerdings müsstet ich auch noch den Nachweis erbringen können, dass das Teil in den » Original-Rennklassen M / J / A / B / C / 36 / D / E / F unterwegs war :mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.