Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Der etwas andere 152er-Racer


Guest tschakaa

Recommended Posts

Scharfes Gerät... aber "Flying Bathtub" hätte irgendwie besser gepasst. :mrgreen:

Wusste garnicht, dass CC jemals so etwas gebaut hat. Sauschöner Motor. Mich irritieren nur die 5 PS ein wenig.

Link to comment
Guest tschakaa

Die 5PS irriteren mich auch.

 

Aber laut diesem Link hat der Commander 10 PS und der Challenger 5PS.

 

An dem Boot scheint, so wie ich das sehe, der Challenger zu sitzen.

 

Informationen im Netz lauten immer wieder auf einen 8 Fuß Pram und nicht auf auf 10 Fuß.

 

Alles in allem sehr eigenartig. Trotzdem ein eigenwilliges Boot.

Link to comment
Guest tschakaa

Oh Sorry Christoph :mrgreen: da habe ich die Augen nicht aufgemacht.

 

Das Ding sieht auch nicht nach Badewanne aus.

 

Extra für Dich Jo habe ich mal ein Bild eines 152er-Vorbilds rausgesucht, das wirklich was von Badewanne hat. Wenn es nur ein Lenkrad hätte...

 

TanyaInTub.jpg

 

 

Quelle: http://www.tngbbs.com

Link to comment

Isch heisse garnischt Xoff! :D

 

Aber egal: den Inhalt darfste trotzdem haben, ich hab da bereits für die nächsten 100 Jahre ausgesorgt. :mrgreen:

 

@tschakaa: so tolle Vorlagen du auch findest, muss ich doch mal schimpfen... du sollst hier nicht befüllte Badewannen ausgraben, sondern schicke BlueStreaks bauen! Das geht alles auf deine kostbare Zeit. Los, ab! Hopp hopp, vorwärts - Kleber marsch! Bis halb 4 kriegst du noch die Beplankung drauf! :bäh:

Link to comment
Guest tschakaa

Ab heute darf ich ja wieder.:that: Schleife die Spanten glatt und bau an der Building-Form. Schleifstaub auf knallroten Auge dank absoluter Bindehautentzündung wäre doof gewesen . :mrgreen: Nach diesem Wochenende gibt es dann Zeichen des Fortschritts und keine Bilder von Badewannen.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Ich habe gestern ein Foto zugeschickt erhalten:

Ich auch! :mrgreen:

Das ist übriges die Hal Kelly Jinx mit nem Merc 20-H auf Quicksilver Lower Unit. Der Gashebel ist eine sehr seltene KAMINC Safety Throttle von 1953 (die wurden damals zusammen mit dem grossen Mercury 40-H ausgeliefert).

Link to comment
  • 1 year later...

Kann ich euch un-mög-lich vorenthalten: :mrgreen:

 

kein Tunnel, kein Hydro...

 

cache_2921968204.jpg?t=1309627883

(Quelle: http://www.collectorboats.com/boats-for-sale/)

 

... nein, das ist allen Ernstes ein 13-Fuß kurzes Mono. Also im Grunde ein Rumpf wie ein C/D-Class-Utility, nur mit mordernerer V-Form. Und mit geschlossenem Cockpit. Hammer. Hab ich noch nie gesehen, sowas. Läuft angeblich bis zu 70 mph. Ich liebe es jetzt schon.

 

Ach ja: könnt ihr kaufen! 2800 USD, inklusiv Trailer. :mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.