Jump to content
Schiffsmodell.net

Identifizierung einer Bismarck 1:200


Guest mjo

Recommended Posts

Moin moin Leute,

ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob jemand auf Grund der folgenden Fotos meines Modells mir sagen könnte, von welchem Hersteller dieses Modell ursprünglich stammt.

 

Besonders auffällig ist meiner Meinung nach die Form an den Stevenrohren, da dort nicht ganz auf die Detailtreue geachtet wurde.

 

Hier die Bilder:

Bismarck 1

Bismarck 2

Propeller- & Ruderanlage

Vorschiff

Achterschiff

Von oben

 

Grüße ausm Norden,

mjo

Link to comment

Eindeutig von Aeronaut, erkenne ich an den Aufbauten für die Türme Berta und Cäsar,

auch die Schlingerkiele waren so (groß) bei Aeronaut.

Viel Spaß beim komplettieren

Link to comment

Vielen Dank Leute für die vielen stimmigen Antworten.

Letztendlich werde ich mich als damit abfinden müssen ein Modell zu haben, das nicht gerade für seine Detailtreue bekannt ist :p

Link to comment
Letztendlich werde ich mich als damit abfinden müssen ein Modell zu haben, das nicht gerade für seine Detailtreue bekannt ist :p

 

Was erwartest du von einem 450-Euro-Baukasten?

 

Und, warum solltest du dich damit abfinden wollen? Es kommt doch darauf an, was DU daraus machst. Letztendlich ist ein Baukasten nichts anderes als ein Materialsatz, der dir ein wenig die Suche nach den Grundmaterialen abnimmt. Die Details realisiert jedoch der Modellbauer und deshalb kann man durchaus aus einem vermeintlich "schlechten" Bausatz eine hervorragendes Modell bauen.

 

Und wenn das eine oder andere fehlt, dann baut man es selbst oder bemüht Drittanbieter oder die üblichen Zulieferer.

 

Realisiere dann mit allen deinen Möglichkeiten ein hochdetailliertes Modell und schau dann noch einmal auf den Preis des Grundbaukastens.

Link to comment

Ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden ;)

 

Das was du auf den Fotos siehst, ist alles was ich von dem Modell habe, dafür habe ich ungefähr 5 Euro bezahlt :p, was ich mit dem abfinden meinte war, dass neben den fehlenden Sachen, die ich in mühsamer Kleinstarbeit selber bauen werde (was mir übrigens sehr viel spaß macht) leider das Grundgerüst an sich, da es ein 450-Euro-Baukasten (was ich dank diesem Thread erst herausgefunden habe) ist, nicht gerade die perfekte Grundlage für ein 100% detailgetreues Modell ist.

Link to comment
Guest TeKieler

Falls du das nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dass dein Schiff aufgrund der oben aufgeführten Baufehler niemals ein Scale-Nachbau werden wird, könnte ich dir gerne behilflich sein....

Ich biete dir 10€ + Versand ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.