Jump to content
Schiffsmodell.net

Plan B


taucher

Recommended Posts

Zu einen detaillierten Baubericht fehlte mir noch der Mut.

Aber das vorläufige Ergebnis will ich dann doch der Allgemeinheit präsentieren.

 

Mein Hauptprojekt benötigt ja einen Notantrib bzw Ein Notfallrückholsysten Qwasi einen "Plan B" :fies:

 

Desshalb hab ich noch flux einen Springer Tug gebaut. Angelehnt an die Sahra Maatje XII die hier als Schubboot gearbeitet hat. Aber im laufe des Baues kam Änderung um Änderung 8) halt planlos :mrgreen:

 

post-6017-1419861682,1862_thumb.jpg

 

post-6017-1419861682,2761_thumb.jpg

 

post-6017-1419861682,3754_thumb.jpg

 

Naja wenns mich überkommt gibts noch ein Geländer, und eine Auslösung für den Schlepphaken.

Beleuchtung ist drann fehlt noch der Schalter.

 

 

 

Beitrag kann in die Sprigerecke verschoben werden, hätte ich auch gerne da geschrieben wenn ich wüste wo.

 

Naja ist mein erstes Modell. Was meint Ihr ?

 

Ralph

Link to comment

Halbgas smiley_emoticons_blush-pfeif2.gif

Bisschen Reserve zum schieben muß ja sein :mrgreen: is aber durchaus Vorbildgerecht. Die SMs haben von Brunsbüttel Ölbargen zur Ölplattform Mittelplate geschoben. Und dabei die größten Wellen auf der Elbe produziert :cluebat: war nicht nett wen man da am Ufer arbeit hatte.

 

Ralph

Link to comment
Guest Cheesey

Moin Taucher,

 

sieht auf dem Wasser richtig gut aus. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Probefahrt, und immer eine Handbreit Wasser unter dem (bei Springern nicht direkt vorhandenem) Kiel.

Auch ist das Schiff schon sehr schön geworden, allerdings würde sich, glaube ich, der Gesamteindruck noch gewaltig (!) steigern, wenn du "echte" Fenster und Bullaugen einbauen würdest. Bei den Fenstern wird das schwer, die würde ich vllt mit glänzender, schwarzer Folie imitieren, die Bullaugen kannste ja noch bohren..

 

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
  • 3 weeks later...

Heute war Anschippern beim www.mcb-brunsbuettel.de da binn ich dann mal hinn und zum ersten mal mit andern Schiffchen auf der Brake geschippert.

 

Hab sogar ein Ponton zum schubsen überlassen bekommen, danke dafür :)

 

Merkt man schon, man gut das noch Reserve da is :mrgreen:

attachment.php?attachmentid=4935&d=1271612238

 

Ralph

post-6017-1419861708,2445_thumb.jpg

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.