Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Frankenmatroses "Baubericht"


Frankenmatrose

Recommended Posts

  • 4 months later...

Ich bin ja auch kurz davor die Module "seefertig" zu machen.

Meine ersten HAlterungen für die Verbinder waren ja Schrott, die sind im Wasser aufgequollen. :grummel:

 

Ich hab mit jetzt verschiedene Szenarien überlegt:

-Wasserfestes Sperrholz in mehreren Lagen, unten zur Sicherheit noch 2 Lagen Laminat.

-Ein Formstück in Form der Bohrung für die Verbinder machen, ins Modul setzen, drumherum mit Epoxie/Glas/Bubbles-Gemisch auffüllen, Formstück wieder rausnehmen.

Link to comment
Frankenmatrose

Hmm,

 

riiiesen Feedback :?

 

Mit deiner ersten Variante liebäugle ich auch gerade. Die Verbinderteile harzen hab ich keine Lust.

Muss bei Gelegenheit mal im Baumarkt nach diesen Wasserfesten Faserplatten schauen.

 

Noch ne Frage, weil Kabelkanäle so teuer sind:

Kriegt man eine Sägekante eines Stahlprofils irgendwie Korrosionsgeschützt?

Link to comment
Noch ne Frage, weil Kabelkanäle so teuer sind:

Kriegt man eine Sägekante eines Stahlprofils irgendwie Korrosionsgeschützt?

Wieso Kabelkanäle? Ich werde die Leitungen nur mit Klebeband oder dergleichen irgendwie innen an die Oberfläche kleben.

 

Aber zur Sägekante: entgraten, sauber rundfeilen, mit Hamerite Rostschutzlack mehrmals einstreichen.

Link to comment
Frankenmatrose

Naja, für die Kabel könnte man noch drüber reden, da brauchts ja nur kleine, aber das war garnicht gemeint. ;)

 

Die Überlegung war, die langen Seiten der Module, entweder aus diesen verzinkten Trockenbau-Stahlprofilen oder eben aus dicken Kabelkanälen zu machen - da bräuchts quasi nur noch einen Deckel drauf und eben die Verbinderseiten rein.

Link to comment

Moin,

wenn ich mich auch mal dazu äußern dürfte:

Ich baue ja auch, werde auch glaube ich mal nen BB machen, aber das gehört jetzt nicht zum Thema.

 

Ich habe es so versucht:

Ein recht dünnes Sperholzplättchen genommen, um eine halbwegs stabile Unterkonstrucktion zu haben.

Auf die kanten kommen so PVC Funiere, oder wie die dinger heißen.

So ist schonmal eine schöne Kante garantiert.

Die Aufbauten sind direckt drauf geklebt, und die Kabel kommen untendrunter.

Ich gluabe bevor ich nochmehr schreibe mache ich lieber nen BB.

Aber bisdahin...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.