Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Gesucht ! Bauplan für Schleuderschiff "Bussard/Falke"


U-Jäger D185

Recommended Posts

U-Jäger D185

Hallo !!

 

Ich suche alles zum Thema Schleuderschiffe / Katapultschiffe der Klasse Bussard/Falke (auch Sperber)

 

bitte alles anbieten

 

Ich danke im voraus und verbleibe

Link to comment
  • 5 years later...

Hallo Stephan,

 

ich bin zur Zeit auch zum Thema Schleuderschiffe / Katapultschiffe der Klasse Bussard/Falke (auch Sperber) unterwegs.

Hast Du bei Deiner Suche Erfolg gehabt und was sind Deine Ergebnisse ?

Ich habe den Papierbastelbogen zum Schiff und einen Nachbau in 1:72 wegen der damit erhältlichen Wasserflugzeuge vor.

 

Grüßle

Gerhard

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo Ihr Zwei,

 

leider komme ich selbst an meine Unterlagen momentan aufgrund Hausumbau/Einlagerung allen Hab und Guts nicht heran - aber in frühen Ausgaben von Jet&Prop waren mal mehrere Artikel über genau diese Schiffe. Sofern Ihr Interesse hättet - ich brauch aber noch ein paar Wochen - einfach ne PN an mich - dann schau ich mal, wenn ich wieder ran komme.

 

Selbst komme ich auch aus der Modellfliegerei - evtl. läßt sich da ja ein kleiner (im wahrsten Sinne des Wortes) Coup landen ? eine Do 18, 24 oder BV 138 müssten mit der heutigen Antriebstechnik ggfs. sogar realisierbar sein.....Depron - extremer Leichtbau.....ohweh....jetzt entwickelt sich da grad ein "das könnte doch klappen...!" im Kopf....

 

Schönes Wochenende,

 

Bully / racecard

Link to comment
Guest Leviathan

Hallo whv,

 

Die Pläne sind super, vielen Dank ! Könnte ich mit Free!Ship umgehen, hätte ich nun wohl ein Projekt :)

 

Die Westfalen hat leider nicht viel mit dem Bussard gemein. Sie war noch ein ziviler Entwurf für die Lufthansa, der vom Rumpf eher einem Frachter glich. Der Bussard war von vorn herein als Militärschiff geplant und ist vom Rumpf her völlig anders. Von der Westfalen auf den Bussard zu schließen haut nicht hin.

 

Viele Grüße

Matthias

Edited by Leviathan
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.