Jump to content
Schiffsmodell.net

Robbe FC- 16 Boat `n Truck


Holzi

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

Wir wollten für einen Schlepper mit der  „FC- 16 Boat `n Truck“

und den Modulen „Multi-Prop 4 + 4 Modul mit dem 8042 für Servos“ und

„Multi-Switch 16 Modul / Multi-Switch 16 Decoder Memory 8369“

die Lichtsteuerung,.... aufbauen.

 

Modul 8369

Wir hatten alle LED,… die von der Leistung direkt geschaltet werden können auf Schalter gelegt und der Rest sollte über eine Relaisschaltung versorgt werden.

Es hat auch alles funktioniert.

Dann haben wir mit dem Modul 8042 einige Funktionen „Servo für Löschmonitor,…“ geschaltet.

Die Module hatten wir einzeln probiert nie zusammen!

Kanal 7 ist das Modul 8042 „Servo“

Kanal 8 ist das Modul Multi Switch 8369

 

Gestern hatten wir das Modul  8042 im Rumpf verbaut und alles über Kanal 7 getestet.

Heute wollte ich noch den Raucherzeuger über das Modul 8369 mit einem Relais anschalten und nichts geht mehr.

Über Kanal 8 des Empfängers kann ich das Modul 8369 nicht mehr ansteuern, wenn ich den Kanal 7 nehme funktioniert das Modul.

·       In einem Beipackzettel habe ich gefunden, dass die Kanäle 7 & 8 mit Rev betrieben werden sollen.

·       Ich muss laut Bedienungsanleitung den Kanal 7 & 8 im Multi Menü von INH auf ON schalten.

Leider finde ich keine Beschreibung wie die beiden Schalter / Drehpoti Platinen am Sender verschaltet werden.

Ich habe nur gesehen, dass die Buchen „Multi In2 mit je einem weißen Draht belegt sind

 

Ich könnte Hilfe gebrauchen.

Gruß Günter

Link to comment

Hallo in die Runde,

ich habe die Einzeldrähte an "Multi In 1 & 22 getauscht, dadurch wird die Belegung des Kanal's 7 & 8 getauscht.

De Fehler liegt wohl am Empfänger, mal schauen, wo ich einen 8 Kanal Empfänger zum Testen herbekomme.

 

Gruß Günter

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.