Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Regler Akku kabel verlängern?


JojoElbe

Recommended Posts

Moin,

ich hab dummerweise erst bestellt und dann nachgedacht. 

In der GESINA regelt ein AS12/40RW HF - LiFePo EASY den Motor.  Die Öffnung im Schiff ist gut mit Elektronik gefüllt und das umstöpseln eine Qual. Da der Regler jetzt in die LÜBECK kommt und ich für die GESINA einen un-EASY  geordert habe (die Kleine spielt zuviel, die braucht schnell und vor allem voll Rückwärts) fällt mir natürlich jetzt beim Löten ein, dass ich vielleicht nach längerem Kabel hätte fragen sollen. Da ich die Dinger nicht dauernd mal so nebenbei anschaffen kann würde ich gerne den Akkuanschluss ca. 5cm verlängern. Löten ist wegen Wärme nicht so doll, Lüsterklemme auch nicht, oder?  Klemmverbinder wegen der Bewegung nicht empfehlenswert.  Ich hab irgendwo röhrchen gesehen, zum Klemmen und Löten, macht sowas Sinn, oder hat sonst jemand eine bessere Idee?

VG

Joerg

Link to comment

Wenn du schon zu wenig Platz zum Löten hast, machen die Röhrchen kaum Sinn. Habe ich in einem Video gesehen: Die Kabel werden ins Röhrchen eingeführt und dann geht man ähnlich wie bei einem Schrumpfschlauch an die Sache ran. Selbst habe ich die Teile allerdings noch nicht genutzt. 

Klemmverbinder halten aber eigentlich gut, da ist mir noch nie ein Kabel raus gerutscht. 

Link to comment

Moin,

ich könnte natürlich auch eine kurze Verlängerung mit XT60 basteln...

ich muss ja jedesmal die Stecker abziehen, wenn ich länger Pause mache, da kein Schalter dabei ist. Oder bei längerem Fahren zwischen BB und StB Akku tauschen.

J

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.