Jump to content
Schiffsmodell.net

Model dockyards gibt es nicht mehr


Chris DA

Recommended Posts

Moin.

Ende November war ich noch auf der Seite, da gab es keinen Hinweis und dann ging es scheinbar ganz fix. Sehr schade. Auch wenn ich da nicht Kunde war, so ist es wieder eine potentielle Quelle weniger. Brexit mag eventuell etwas damit zu tun haben, darüber kann man nur spekulieren. Aber er schrieb ja, dass er den Laden 33 Jahre hatte. Also wird er sicherlich nicht mehr der jüngste gewesen sein. Ich befürchte, wir sehen dunklen Zeiten  entgegen.  Model Slipyard hatte ja schon vor zwei? Jahren seine Tore geschlossen. Die Modelle ware ja sehr bekannt (die Tsekoa hatte ich für "später" auf dem Wunschzettel) und wenn die keinen Nachfolger gewinnen konnten...... Na gut, vielleicht auch wollten, wer kann das schon sagen. Sehr viele (und das ist das Problem) alt eingesessene Firmen werden vermutlich in den nächsten Jahren die Segel streichen. Ich hatte letztens eine Modellbauzeitschrift in der Hand, da wurde Hernn Sievers zum 80. Geburtstag gratuliert und die Zeitschrift war auch nicht mehr taufrisch  :mrgreen:. Wenn es da keinen Nachfolger gibt (was ein enormer Verlust wäre) , ist auch hier ein Ende absehbar. Also vorsichtshalber erst einmal mein Wunschmodell gesichert. Ich habe mir in Kanada einen Schlepper bestellt; der Hersteller ist auch schon mitte 60. Auch wenn es gerade diese alte Garde ist, die uns mit Nachschub versorgt, so wird es hoffenlich noch etwas dauern, aber auch hier befürchte ich  das unvermeidbare. Modellbau ist eine aussterbende Gattung, dass können sicherlich die meißten bestätigen. Bei uns im Verein ist Nachwuchs mangelware und somit gibt es auch immer weniger potentielle Kunden was dann natürlich auch zum Verlust diverser Modellbauläden führte.

Link to post

Hallo,

bei der Gelegenheit: Wenn ihr von solchen Geschäftsschließungen Kenntnis bekommt, schreibt doch bitte ein Nachricht an den Webmaster. Dann können wir die Linkliste etwas einfacher aktuell halten.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.