Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Dannebrog


TUSchmidt

Recommended Posts

  • 1 year later...
  • 1 year later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Ralph Cornell
vor 3 Stunden schrieb BernhardK:

Feine Fotomontage - hab erst auf den zweiten Blick bemerkt, dass das Modell im Vordergrund eine "Trockenaufnahme" ist ;-)

Ja, daran, daß die Schaufelräder nicht ins Wasserr tauchen.

Link to comment

Es würde mich interessieren wie das Bild in Sepia oder schwarz-weiß wirkt. Dann würden sich die Schiffe noch etwas mehr zum Hintergrund passen. 
Eine sehr schöne Idee Modelle in Szene zu setzen. :that:

Link to comment

Hallo Tim, danke für Dein Interesse. Hier das Bild mal in Sepia, hast recht macht sich auch sehr gut. Und weitere 3 Bilder, die mir als Vorlage für die Modelle gedient haben. Der Segler ist die Dannebrog von 1850, also die erste Dannebrog der Königlichen Familie von Dänemark.

Dannebrog 1879 und 1932 Sepia-1.jpg

Dannebrog(1850).jpg

C9-0065_0001.jpg

01-02 Steuerbord.jpg

  • Like 3
Link to comment

Das hat mich jetzt wirklich angefixt. Gut, den Billing Baukasten hab ich schon mal. Da ist zwar noch viel Luft nach oben aber schon ein Anfang. 

Jetzt bräuchte ich nur noch ein bisschen was an Zeit für die Werkstatt. 

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb San Felipe:

Das hat mich jetzt wirklich angefixt. Gut, den Billing Baukasten hab ich schon mal. Da ist zwar noch viel Luft nach oben aber schon ein Anfang. 

Jetzt bräuchte ich nur noch ein bisschen was an Zeit für die Werkstatt. 

Hallo San, du hast den Baukasten von der Dannebrog bekommen, der ist ja schon ewig aus dem Sortiment genommen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bauen. Hab ihn leider damals nicht mehr erhalten und musste  die Konstruktion über ca. 850 verfügbare Bilder aus dem Netz realisieren. Alleine die Konstruktion hat fast ein halbes Jahr gedauert. 

Link to comment
vor 20 Minuten schrieb odi-0602:

Baukasten von der Dannebrog bekommen

Den Baukasten habe ich schon seit mehreren Jahren in der Schatzkammer. Irgendwann ist mir dann auch noch der Beschlagsatz in den Schoss gefallen. 

Ich bin eigentlich nie auf der Suche nach einem bestimmten Modell aber immer wenn sich eine günstige/seltene Gelegenheit ergibt, versuche ich zuzuschlagen. So ging es mir auch bei der Seeadler. Segel und Beschlagsatz zusammen mit dem Bausatz, der aber ohne Spanten, geschenkt bekommen. Es dauerte nicht lange und schon hatte ich für kleines Geld einen guten angefangenen Rumpf ohne weitere Zutaten. Unterm Strich ein schönes, mehr als komplettes Projekt, für den Gegenwert von 2 Päckchen Zigaretten. Geduld, kommt Zeit, kommt Schiffchen. 

Was fehlt ist schlicht Zeit, der Hund will ab und zu mal Gassi, die Frau will auch ab und an mal vor die Türe, über die Kinder breiten wir den Mantel des Schweigens und der blöde Schreibtisch leert sich auch nicht von allein. Egal, ist nicht mehr so lange bis zur Rente. 

  • Like 1
  • Done 1
Link to comment
Am 22.11.2022 um 17:58 schrieb San Felipe:

Den Baukasten habe ich schon seit mehreren Jahren in der Schatzkammer. Irgendwann ist mir dann auch noch der Beschlagsatz in den Schoss gefallen. 

Ich bin eigentlich nie auf der Suche nach einem bestimmten Modell aber immer wenn sich eine günstige/seltene Gelegenheit ergibt, versuche ich zuzuschlagen. So ging es mir auch bei der Seeadler. Segel und Beschlagsatz zusammen mit dem Bausatz, der aber ohne Spanten, geschenkt bekommen. Es dauerte nicht lange und schon hatte ich für kleines Geld einen guten angefangenen Rumpf ohne weitere Zutaten. Unterm Strich ein schönes, mehr als komplettes Projekt, für den Gegenwert von 2 Päckchen Zigaretten. Geduld, kommt Zeit, kommt Schiffchen. 

Was fehlt ist schlicht Zeit, der Hund will ab und zu mal Gassi, die Frau will auch ab und an mal vor die Türe, über die Kinder breiten wir den Mantel des Schweigens und der blöde Schreibtisch leert sich auch nicht von allein. Egal, ist nicht mehr so lange bis zur Rente. 

So ist es mir mit der "Vanadis von 1868" gegangen. Erst Originalfoto und dann Bau

P1100001.JPG

2014-07-092.JPG

2019-11-002.JPG

2019-11-008.JPG

  • Like 2
Link to comment
vor 22 Stunden schrieb odi-0602:

riesige Schatzkammer

Jäger und Sammler und das seit nunmehr rund 50 Jahren. Da ist schon einiges zusammen gekommen und obwohl es vollkommen hirnrissig ist, findet immer wieder mal etwas Neues den Weg in die Schatzkammer/Schiffsfriedhof. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.