Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Neuerwerb - U47 von Robbe - Hilfe :)


Guest ElectronicBeat

Recommended Posts

Guest ElectronicBeat

Hallo!

 

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines U47 Baukastens von Robbe. Da das allerdings mein erstes U-Boot ist habe ich Praktisch (und theoretisch) null Ahnung davon... Habe mich bis jetzt nur mit Flugmodellen oder R/C Cars beschäftigt.

 

Wollte jetzt fragen auf was muss ich alles beim Zusammenbau der U47 achten, gibt es irgendwelche überraschungen für einen "neuling"? (möchte nicht das das erste U-Boot in einer Katastrophe endet :lol: )

 

Habe bis jetzt nur einen kurzen Blick in den Baukasten geworfen, daher noch eine kleine frage: Brauche ich für den Bau noch irgend etwas zusätlich zum fertigstellen (außer R/C Anlage)?

 

Nun die letzte frage mit der ich nerven möchte :-)

 

Habe gelesen das als Regler, der Navy von Robbe benötigt wird, kann man da einen anderen Regler verwenden oder wäre das nicht ratsam?

 

Danke für eure Hilfe!

 

MfG Andi

Link to comment
Guest Sören

Hallo Andi,

 

also, bin zwar kein

 

"uboot-bauer", aber eigentlich brauchst du als Fahrtenregler nicht unbedingt, die angegebenen Teile sind ja nur vorschläge. Meiner Meinung nach würde ich aber auf jeden Fall den angegebenen Motor und Fahrakku verwenden. Vielleicht wirst du ja noch einen Regler, Empfänger usw. zuhause haben, sodass du das nicht mehr kaufen brauchst.

 

Schöne Grüße

 

Sören

Link to comment
Guest Peter Behmüller
Hallo!

 

Wollte jetzt fragen auf was muss ich alles beim Zusammenbau der U47 achten, gibt es irgendwelche überraschungen für einen "neuling"? (möchte nicht das das erste U-Boot in einer Katastrophe endet :lol: )

 

Habe gelesen das als Regler, der Navy von Robbe benötigt wird, kann man da einen anderen Regler verwenden oder wäre das nicht ratsam?

 

Danke für eure Hilfe!

 

MfG Andi

 

Hi Andi,

 

Man kann auch einen anderen Fahrregler verwenden,(Anderer Hersteller)Aber wenn du noch keinen hast,würde ich schon den von Robbe nehmen.

 

Hier hast du einen Tipp und Link:http://5533.rapidforum.com

 

Dort hast du nur Fach-Männer in Sachen U-boot,aller Hersteller.Ebenso viele Themen in Sachen U-47 von Robbe.Stelle dort deine Fragen,die werden alle sehr schnell beantwortet.

 

Wenn du auf die Seite bist,so findest du in der mitte ein Banner,Michas U-boot Homepage die hat sogar eine Landkarte der U-boot Modellbauer,mit den Email Adressen.Vielleicht ist ja einer sogar in deiner nähe.

 

Viele Grüße,

 

Peter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.