Jump to content
Sign in to follow this  
Kester

Fotos der "Schepelsturm" oder "Schnoorturm" gesucht

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich plane, irgendwann in den nächsten Wochen mit dem Bau der "Schnoorturm" oder "Schepelsturm" in 1:50 zu beginnen. Dazu habe ich vor einigen Wochen einen Rumpf, Frästeile und Baupläne ersteigern können. Da der Maßstab vergleichsweise groß ist, möchte ich das Schiff so originalgetreu wie möglich bauen - insbesondere auch eine Inneneinrichtung der Brücke realisieren. Im Internet gibt es leider recht wenig hoch aufgelöste Fotos zu diesem Schiffstyp - vielleicht hat ja der eine oder andere noch Fotos oder Bezugsquellen für Fotos für mich?

 

Danke und Gruß,

 

Kester

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal Fotos aus der Vordigitalen Zeit von meiner Werdertor /Schepelsturm. Die ich mal vor vielen Jahren auf einem GFK RUmpf gebaut habe. Dann noch Fotos von meinem Holzbau der aber im Rohbau stecken geblieben ist. Später dann bei EBay verramscht. Ist halt nur zur Anregung der Augen gedacht.

post-10230-0-14185300-1487441767_thumb.jpg

post-10230-0-27368000-1487441790_thumb.jpg

post-10230-0-65870800-1487441808_thumb.jpg

post-10230-0-13309200-1487441895_thumb.jpg

post-10230-0-23039700-1487441911_thumb.jpg

post-10230-0-89293900-1487441933_thumb.jpg

post-10230-0-66077000-1487441948_thumb.jpg

post-10230-0-13283800-1487441972_thumb.jpg

post-10230-0-87656500-1487441995_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

 

Die Fotos auf der Seite "www.ddghansa-shipsphotos.de" habe ich mir auch schon durchgesehen - leider haben die eine eher geringe Auflösung, so dass die Details nicht sooo gut zu erkennen sind. Die Fotos von kudellmuddell kannte ich noch nicht - gibt es davon vielleicht noch einige mehr (ggf. auch mit höherer Aufösung?). Für das Holzmodell hätte ich bei ebay auch fast geboten ... irgendwie war dann aber die Auktion zu schnell für mich zuende ;-)

 

Herzliche Grüße

Kester

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.