Jump to content
Guest matzematzematze

SK 35 bzw. ERNST MEIER-HEDDE und LOTTE

Recommended Posts

Guest matzematzematze

Hallo zusammen,

 

ich war am Wochenende auf Amrum und konnte Fotos von der ERNST MEIER-HEDDE und LOTTTE machen.

 

Das Schiff hat ich begeistert !

 

-> wer hat auch Fotos und möchte diese mit wir austauschen/teile?

-> wer plant auch den Bau?

-> welchen Maßstab nehmt Ihr ggf. 1:20?

-> könnte man sich da ggf. beim Rumpf (GFK/Form) zusammen tun?

-> kennt Ihr einen Quelle für einen "Modellbau-tauglichen" Plan?

 

Viele Grüße

Matthias

 

post-10645-0-35540200-1437125896_thumb.jpg

post-10645-0-14744600-1437125907_thumb.jpg

post-10645-0-01114200-1437125916_thumb.jpg

post-10645-0-09251000-1437125930_thumb.jpg

post-10645-0-39063200-1437125940_thumb.jpg

post-10645-0-49132700-1437125956_thumb.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest matzematzematze

post-10645-0-59155800-1437211778_thumb.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Daniel_B

Hallo Matthias.

 

Wie ich dir ja schon geschrieben habe, wäre ich an einem Rumpf sehr interessiert.

 

Zum Bauplan. Ich habe den Seenotretter Shop angeschrieben, den Bauplan der Ernst Meier-Hedde soll es ab etwa dem 4. Quartal 2015 zu kaufen geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Männers,

 

ja, ein interessantes Schiff!

Würde gerne an Euren Fotos teilhaben, falls das ok ist. Suche nämlich noch ein neues Projekt für ein größeres Modell der DGzRS, wenn sich das mit ausreichendem Bildmaterial der Alfried Krupp VOR dem Umbau nicht realisieren liesse, wonach es bis jetzt leider ausschaut.

 

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also eine Anfrage bei Fassmer kannst Du Dir bezüglich der Pläne der HEDDE-Klasse schon mal sparen, die haben für Ottto Normalmodellbauer nach meinen Erfahrungen nur Standardablehnungen parat. Ich habe es dort persönlich bei DGzRS-Geburtstag in BHV und mehrfach per Mail probiert. Keine Chance.  Ein Freund und ich planen die nächsten Kreuzer für Laboe und Cuxhaven zu bauen und hätten damit auch gerne schon begonnen - aber keine Chance bezüglich der Pläne. Aber IV.2015 dauert ja nicht mehr lang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest matzematzematze

Hallo SMS Iltis,

kann Dir meine Bilder (die von mir gemachten) gerne zur Verfügung stellen. Sende mir Deine eMail bitte unter PN zu.

Grüße Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

 

komme erst jetzt wieder mal ins Forum und möchte mich bei dir, Matthias, auf diesem Wege bedanken für die schönen Aufnahmen!!

 

Viele Grüße

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

die Marwede gibts in "groß" (1:25), ebenso die neue Theodor Storm (1:20),

vielleicht gibts auch dieses Modell mal als entsprechend großen Bausatz.

Da ich das BERLIN-Modell 1:25 habe und das Original oft besucht habe, wäre ich am Nachfolger (-Bausatz) auch interessiert !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis.

Schade, daß mir der Buckel öfter zwickt und ich bald auch "seniorenfreundlicher" bauen muß,

sonst wäre ich bei diesen 2,30 wohl nochmal schwach geworden..... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest matzematzematze

Habe heute die Pläne von der DGzRS erhalten .... wer hat schon angefangen zu bauen und schon Rumpfformen oder so (1:20) würde ich gerne bauen... Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mathias,

 

1zu20 bis 1zu25 sind bei der Größe eine gute Wahl.

 

Du darfst gerne ein Rumpfform erstellen, würde doch glatt

ein Rumpf nehmen.... ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moinsen,

 

ja, an einem sauber gebauten und laminieren Rumpf in 1/20 hätte ich auch großes Interesse!

 

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Matthias.

Ich hätte großes Interesse an den Fotos der Hedde.

Plane ein Modell. Maßstab weiß ich noch nicht genau.

Wäre schön wenn du dich meldest, oder evtl. jemand der schon die Fotos oder andere hat.

Vielen Dank

Gruß Frank

 

PS: @Matthias, du hast eine PN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.