Jump to content
Guest Schiffsfan

Der Hadag Rumpf entsteht

Recommended Posts

Guest Schiffsfan

Jetzt kommen wir in den nächsten Level!

 

Nach der 3D-Planung für den Hadag Rumpf, einem gedruckten Handmodell in 1:250, welches ich auf dem UT2013 präsentiert habe geht es jetzt weiter, obwohl es erst 7 Mitsteiter gibt, die einen Rumpf haben möchten.

 

Nach einem entsprechenden Gespräch mit meinem Kunstoffbauer, habe ich ihm heute die Daten zu Drucken der Rumpfteile übermittelt.

 

Wenn alles Planmäßig läuft, dann soll die Rumpfpositivform noch in dieser Woche gedruckt werden, dann geht es an die Negativform und an das Abformen. Wann die Rümpfe dann soweit sein werden, ist aber noch nicht abgesprochen.

 

Ich werde Euch über die Entwicklung der Rümpfe weiter auf dem laufenden halten.

 

Als erster Vorgeschmack noch 2 Bilder, wie die 4 Teile dann im Drucker entstehen sollen.

 

Bis dahin

Gruß aus Neumünster

Hartmut

Faehre2000-D450 01.pdf

Faehre2000-D450 02.pdf

Share this post


Link to post
Guest Schiffsfan

Kurze Info zwischendurch,

 

Der Druck läuft aktuell !

 

Morgen kommen die Teile aus der Maschine und werden dann infiltriert, damit das Teil seine Wiederstandsfähigkeit erhält.

 

Ende der Woche werde ich dann hinfahren, um einige Bilder für Euch zu machen, wie der Rumpf dann real aussieht.

 

In der kommenden Woche sollen dann voraussichtlich die abformarbeiten für die Negativform beginnen.

 

Ich halte Euch auf dem laufenden:that:

 

Gruß aus Neumünster

Hartmut

Share this post


Link to post
Guest Schiffsfan

Der Druck ist jetzt abgeschlossen!

 

Heute nachmittag habe ich mir die ausgedruckten Rumpfteile angesehen, es sind insgesammt 4 Stück. An einigen Stellen sich leichte macken, und die Oberfläche ist auch noch nicht ganz glatt, aber das soll jetzt alles noch nachgearbeitet werden. Ich habe ihm gesagt, worauf er achten soll.

 

Hier jetzt noch die Bilder, die ich heute für Euch gemacht habe.

 

attachment.php?attachmentid=17696&stc=1&d=1373573414

Alle 4 Teile zum Rumpf vereinigt

 

attachment.php?attachmentid=17697&stc=1&d=1373573409

Und noch einmal von hinten

 

attachment.php?attachmentid=17698&stc=1&d=1373573409

Ein einzelnes Heckteil

 

attachment.php?attachmentid=17699&stc=1&d=1373573409

Beide Bugteile

 

Wann es soweit ist, das wir tatsächlich die Rümpfe in der Hand halten, konnte er mir noch nicht versprechen, da er 2 Großaufträge in seinem Kernbereich abarbeiten muss. Er hat so Mitte August angepeilt.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

 

Gruß

Hartmut

post-8756-1419862503,1786_thumb.jpg

post-8756-1419862503,243_thumb.jpg

post-8756-1419862503,3073_thumb.jpg

post-8756-1419862503,3707_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Kapitän Odin

Hartmut,

 

das sieht ja schon sehr gut aus, es nimmt Form an das HADAG Baby.

 

 

Ist ja leider nicht meine größe sonst wäre ich mit dabei und würde einen Rumpf nehmen.

 

Na ich bau sie in 1:25 mal schau wenn die kleinen und der Große zusammen kommen.

 

 

Danke noch mal für Die E-Mail vor allem der Anhang.:that::that:

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.