Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Suche Detailfotos zum Hafenaufsichtsboot Argus


Guest Leviathan

Recommended Posts

Guest Leviathan

Hallo allerseits,

 

ich habe gestern mit dem Bau des Hafenaufsichtsboots Argus von Sievers begonnen.

 

Nun suche ich noch nach Detailfotos vom Original. Es gibt zwar viele im Netz, z.T. auch hochauflösend, aber leider kaum welche, auf denen man die Bereiche des Arbeitsdecks, des Backdecks oder die Innenseiten des Schanzkleids sieht. Auch Fotos von der Inneneintichtung oder eine Ansicht von oben auf das Kabiniendach fehlt mir noch.

 

Ferner ist im Sievers-Plan ein Holzdeck eingezeichnet, während auf den Fotos ein Stahldeck zu sehen ist.

 

Wenn jemand von euch Bilder vom "Argus" hat würde ich mich sehr freuen, wenn er mir die zukommen lassen würde.

 

Soweit ich weiß, ist das Boot noch für das Wasserschiffahrtsamt in Wilhelmshaven im Dienst. Besteht eventuell für einen der Wilhelmshavener Modellbaukollegen die Möglichkeit, beim nächsten Mal wenn er am Hafen vorbeikommt das ein oder andere Foto vom Schiff für mich zu schießen? Das wäre natürlich der Oberhammer :)

 

Link zur Sievers-Seite (mit Bild):

http://www.modellbau-sievers.de/Bauplaene/Kathegorie%20Ordner/Behoerdenfahrzeuge/Argus.html

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Matthias

Link to comment
Guest Leviathan

Hallo Rainer,

 

wäre es möglich, ein paar "Spionagefotos" von Deinem Modell zu bekommen?

 

Über die Geschichte und die Umbauten des Boots weiß ich noch gar nichts und bin noch am Anfang mit der Recherche.

 

Zwei Fotos von 2009 und 2008 mit dem vermuteten Stahldeck habe ich hier gefunden:

161109-pkw-hafenbecken-whv-01.jpg

Quelle: Feuerwehr-Magazin.de

 

Argus-138032.jpg

Quelle: Vesseltracker.com

 

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.