Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Trapezleisten


Schifferlfahrer

Recommended Posts

Schifferlfahrer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Händler, der Trapezleisten aus Alu oder Stahl verkauft. Leider habe ich bislang nur Großhändler gefunden, Verpackungseinheit 100m oder ähnliches. Dabei brauche ich doch nur ca. 9m...

Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Leisten meterweise bzw. als zweimeter Ware bestelen könnte.

 

Ideal wäre auch ein Baumarkt, bei Max Bar wussten sie aber gar nicht, was das überhaupt sein soll... Daher bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen.

 

Was ich damit vorhabe, ist folgendes: Ich hab mir eine Vitrine für die Modelle gebaut und die Verglasung davor aus Polycarbonat sollte natürlich abgenommen werden können. Der Plan wäre jetzt, diese Leisten einmal an der Scheibe und einmal an der Vitrine anzubringen, gerade so, dass die abgeschrägten Teile ineinander greifen können. Dann könnte man die Scheibe recht schön einhängen und bräuchte sie nur noch an der Unterseite mit einem Magnetband leicht fixieren.

Funktionieren müsste das, nur scheitert es gerade an der Materialbeschaffung... :(

 

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.:that:

Link to comment
Guest Bukanier

In unserer Kreisstadt baut eine Fa. Spiegelschränke. Aus diesem Material sah ich mal einen Vitrinenschrank für Loks. Genau nach Deinen Vorstellungen.Wenn Du willst kann ich Dir Adr. d. Fa. nennen

Link to comment

Ich hab vorhin mal bei ProKilo hier in Köln gefragt. Nichtmal die haben Trapezleisten im Angebot, sorry ...

 

Nächste Woche werde ich vsl. bei unserem Bauhaus reinschauen. Die haben eine hier in Köln Kalk eine umfangreiche Abteilung für Metall und Kunststoff-Zuschnitte. Mal sehen was die so haben.

Edited by meckisteam
Link to comment
Schifferlfahrer
Ich hab vorhin mal bei ProKilo hier in Köln gefragt. Nichtmal die haben Trapezleisten im Angebot, sorry ...

Wow, danke für's Nachfragen, sehr nett von dir. :):that:

Aber die Leisten scheinen doch spezieller zu sein, als ich ursprünglich dachte...

 

In Baumarkt wirst Du da wohl nicht fündig. Frag mal beim Schreiner/Tischler nach. Oder im Dachdeckergroßhandel.
In unserer Kreisstadt baut eine Fa. Spiegelschränke. Aus diesem Material sah ich mal einen Vitrinenschrank für Loks. Genau nach Deinen Vorstellungen.Wenn Du willst kann ich Dir Adr. d. Fa. nennen

Danke auch an euch zwei für die Antwort. Eure Idee geht genau in die richtige Richtung, ich hab bei uns hier in Regensburg einen Vitrinenhersteller/bauer "ergoogelt", an den werde ich mich mal wenden. Hätte den Vorteil, dass ich bei dem mal eben vorbeischauen könnte und nicht per Paketdienst liefern lassen müsste.

Wenn ich nichts weiter finde, werde ich aber sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen, Bukanier, und bei der Firma anfragen.:that:

Link to comment
Wow, danke für's Nachfragen, sehr nett von dir. :):that:

So schlimm wars nicht. Ich musste eh hin um Material abzuholen. Ich will wieder was am Rollstuhl meiner Frau umbauen.

:mrgreen:

Es muss ja für irgendwas gut sein das ich ab Donnerstag abend 2 Wochen frei habe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.