Jump to content
Schiffsmodell.net

CP Elektronik: Schaltmodul


Guest Seven

Recommended Posts

Warum der Aufwand?

cp-elektronik, Claus Poltermann hat schon lange einen passenden Decoder im Programm, der super mit Graupner Hot arbeitet und bestens erprobt ist!!Schaut auf seine gleichnamige Internetseite, er hat tolle Schaltungen auch zum selber bauen und einen super Service!!

Ich verwende seine Decoder in all meinen Modellen absolut störungsfrei mit Graupner MC-24 und MC-32 Hot und IFS!! Auch bei Härte-Tests beim Treffen in St. Peter beste Funktion!. Die Preise und die Qualität sind unschlagbar!!

Viele Grüße,

Roland

Link to comment

Warum der Aufwand?

cp-elektronik, Claus Poltermann hat schon lange einen passenden Decoder im Programm, der super mit Graupner Hot arbeitet und bestens erprobt ist!!Schaut auf seine gleichnamige Internetseite, er hat tolle Schaltungen auch zum selber bauen und einen super Service!!

Ich verwende seine Decoder in all meinen Modellen absolut störungsfrei mit Graupner MC-24 und MC-32 Hot und IFS!! Auch bei Härte-Tests beim Treffen in St. Peter beste Funktion!. Die Preise und die Qualität sind unschlagbar!!

Viele Grüße,

Roland

Hallo Roland,

leider arbeitet mein Modul von Poltermann eben nicht mit hott, bzw nur sehr eingeschränkt.

Habe eins hier ...Fehlkauf

 

Gruß

Günter

Link to comment

Hallo Roland,

leider arbeitet mein Modul von Poltermann eben nicht mit hott, bzw nur sehr eingeschränkt.

Habe eins hier ...Fehlkauf

 

Gruß

Günter

Hallo Günter,

da hast du etwas falsch genacht. Ich kann dir versichern, dass die Decoder vom Poltermann mit Graupner Hott und IFS absolut zuverlässig funktionieren!

Wichtig ist, dass Du das Graupner 16-Kanal Nautic-Schaltmodul für den Sender verwendest und beim Decoder die Poltermann-Firmware für Graupner!!

Der 16-Kanal Sender-Encoder vom Poltermann funktioniert nicht bei Hott! Du musst das originale 16-Kanal Sender Modul von Graupner verwenden oder Meine funktionsgleiche Variante:-))

Am Sender werden alle Einstellungen wie bei Yeti vorgenommen: 20 mS und "Same"!!

Wenn Du Probleme mit dem Einbau oder den Einstellungen hast, helfe ich gerne weiter.

Grüße Roland

Roland.Modellbau@gmx.de

Lechner-Elektronik@gmx.de

Ich setze die Poltermann-Firmware seit zwei Jahren sorglos ein!!

Link to comment
Meinolf Höhler

Gab es nicht bei Graupner zwei Fernsteuerungen mit dem gleichen Namen aber unterschiedlichen Technologien?

Günter hat - soweit ich mich erinnere - die aktuelle MC32 HOTT 2,4GHz. Kann/muss man die mit einem Encoder erweitern? Die hat doch schon Multiswitches eingebaut, nur nicht alle Schalter mitgeliefert.

Link to comment

Hallo Sven,

ich habe eine MC 32, die hat die Nautikmodule in der Software integriert. Es gibt da weder eine Notwendigkeit , noch eine Möglichkeit die Schaltmodule der älteren Generationen zu verwenden.

Wie das bei mir im Sender ausschaut siehst du dort : Hier

 

Das ist bei allen neuen MC Fernsteuerungen von Graupner/SJ so .

 

Gruß

Günter

 

Link to comment

Hallo Günter,

es war deinem Text nicht zu entnehmen, welches Hott-System du einsetzt!

Natürlich benötigst du bei dem neuen Hott-System kein Encoder!

Ich setze auch den MC-32 Sender ein und der Decoder arbeitet einwandfrei!!

Wichtig ist, die Firmware für Graupner zu verwenden

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.